Freitag, 19. August 2011

Unwetter in Hessen

Gestern war ja mal ein super Wetter!
Ideal um mich noch mal daran zu versuchen Blitze fotografisch festzuhalten.
Letztes Jahr hatte ich mich auch schon mal daran versucht: http://salvas-art.blogspot.com/2010/07/donnerwetter.html

Wieder einmal "nur" bei geöffnetem Fenster aufgenommen. Allerdings bin ich mit meiner ausbeute etwas zufriedener. Die Fotos habe ich ziemlich am Anfang aufgenommen, als das Gewitter gerade los ging.




Gerade auf dem letzten Foto sieht man die Qualitätsverluste, die bei einer Verkleinerung vorkommen können. Farbverfälschungen zur linken und rechten Seite, die im Original nicht zu sehen sind, aber in voller Größe mag ich meine Fotos nicht mehr hochladen...
Ich hätte gerne mehr Fotos gemacht, allerdings war ich am Höhepunkt des Gewitters mit essen beschäftigt und später, wie ich es schon erwartet hatte, ließ das Gewitter nach bzw. es verging deutlich mehr Zeit zwischen den einzelnen Blitzen. Ich hatte es zwar noch länger versucht, aber die Lust ließ nach, da ich keinen funktionieren Fernauslöser mehr habe und es nicht gerade praktisch und angenehm ist die ganze Zeit mit dem Finger am auslöser zu stehen. Zwischenzeitlich wurde zwar mein Fernauslöser provisorisch repariert, aber da war nur noch ein Wetterleuchten zu sehen.
Naja, es wird sicherlich nicht das letzte Gewitter sein woran ich mich versuchen kann :-)

1 Kommentar:

  1. Ich hätte mich auch gerne dran versucht, aber mein Stativ war im Auto und dieses in der Garage. Und ich zu faul dieses dort zu holen, man hätte ja nass bei werden können.

    AntwortenLöschen