Dienstag, 19. März 2013

Der Graureiher und die Krähe

Hier wie schon angekündigt die letzten Fotos von dem Graureiher, den ich am Thieleteich (Bad Arolsen) sichten konnte. Die fotografische Qualität ist hier leider nicht gegeben, aber dokumentarisch betrachtet doch gelungen, denke ich.

Vom Waldweg aus, versteckt hinter den Bäumen, konnte ich den Graureiher beobachten. Der Thieleteich lag zwischen uns so dass selbst beim besten Willen es keine Möglichkeit gegeben hätte mich anzunähern. Über den normalen Weg hätte ich ihn verscheucht.



Für eine größere Ansicht, bitte auf die Fotos klicken.


 
Anfangs saß der Graureiher, wie auch schon vorher, alleine auf dem Feld.
Nach einiger Zeit kam eine Krähe angeflogen, es sah zuerst so aus, als wollte sie nur vorbei gleiten.

 
Die Krähe entschloss sich aber doch sehr nah neben dem Graureiher zu landen. Anfänglich rührte sich der Graureiher nicht, keine zwei Minuten später setzte er sich in Bewegung und versuchte die Krähe zu vertreiben.


 
Ich fand vor allem den Gang des Graureihers sehr interessant.
Gebückt und zielsicher ging er auf die Krähe zu. Er wirkte verärgert.



 
Wie Krähen manchmal so sind, war diese auch sehr gemein und "ärgerte" den Graureiher insofern, dass sie einfach auf die andere Seite flog. Ganz dicht flog sie an ihm vorbei.
 

 
Und landete provozierend nicht weit von der Stelle entfernt wo vorher der Graureiher gestanden hatte.


 
Der Graureiher setzte noch mal an und marschierte wieder zielsicher auf die Krähe zu.


 
Die Krähe flog auch kurzzeitig weg, aber nicht weit.

 
Das gefiel dem Graureiher nicht und er entschloss sich letztendlich davon zu fliegen.


^ Bei der Krähe im Hintergrund handelt es sich um die selbe wie auf den anderen Fotos.
 
Dieses Mal flog er gänzlich davon. Ich konnte ihn auch einige Minuten später nicht mehr sichten.
 
 
 

1 Kommentar: