Montag, 12. August 2013

Windhundrennen 11.08.2013 - Volkmarsen

Ich konnte es mir nicht entgehen lassen und besuchte zum zweiten Mal in diesem Jahr das Windhundrennen/coursing in Volkmarsen. Dieses Mal ging es dabei nicht nur um das Rennen als solches. Am Rande des Rennen hatte ich ein kleines Shooting mit einem ganz besonderen Hund.... jaaaaa ich verrate es euch jetzt schon...  mit einem Afghanen ;-) Wie ihr sicherlich bereits wisst, mag ich die Afghanen ja doch sehr, deswegen freute ich mich auch auf dieses Shooting. Die Fotos zeige ich euch aber beim nächsten Mal ;-)

Wie jedes Mal, war das Licht wieder sehr wechselhaft. Ich war lange Zeit über meine Aufnahmen sehr frustriert, und hätte teilweise am liebsten meine Kamera in die Ecke geworfen ... Nichts wollte so richtig funktionieren. Der Fokus saß nicht richtig, mal war es zu hell, mal zu dunkel ... also extrem überstrahlt und extrem dunkel ... einfach alles grausig. Das einzige was funktionieren sollte waren normale Standaufnahmen, bloß keine Bewegung ... Aber so ist es bisher eigentlich immer gewesen. Bei den Windhundrennen brauche ich irgendwie eine Vorlaufzeit um warm zu werden ... Und tatsächlich war es wieder so, kaum das die Afghanen an die Reihe waren lief es auch etwas besser ... An dieser Stelle zeige ich euch nur meine persönlichen Lieblingsfotos.



Alle Fotos findet ihr >HIER<
Fotos von 2012 sowie 2011 findet ihr auf meiner Webseite: >
HIER<
Für eine größere Ansicht, bitte auf die Fotos klicken.

Oder auch auf meiner Facebook Seite: https://www.facebook.com/salvas.art



 


 

^ An diesen Afghanen erinnere ich mich sehr gerne, ziemlich aufgeregt, voller Vorfreude stand er mit seinem Herrchen am Rand und schaute zu wie erfolgreich die anderen Hunde bei der "jagt" nach dem falschen Hasen waren. Er jaulte ganz oft auf, so als wollte er den anderen sagen, wo lang sie müssten, als würde er sie anfeuern oder als würde er sich fragen wann er endlich dran ist :-)
 



^ Mein absolutes Lieblingsfoto :-)
 

 

 

 

 

^ Es war nicht das erste Mal, dass sich einige Hunde von der Leine lösen konnten und aufs Feld gestürmt kamen um den Hasen zu fangen ... Dieser hier, war aber meiner Meinung nach der süßeste von allen. Wie ein kleiner Flummi sprang er umher und wollte sichtlich mitspielen ... Er sprang mehr als zu laufen ... hin und her ... Ein richtiger Wirbelwind!
 

^ Ebenfalls ein entwischter Hund - Blitzschnell war er da und wieder weg :-D
 

 

 
 
 

____________________________________________
 
Informationen zum Coursing findet ihr >hier<
____________________________________________

1 Kommentar:

  1. Wahnsinnig tolle Fotos.Mir gefällt der schwarz/weiße Hund .Also Bild 8 von oben.

    AntwortenLöschen