Dienstag, 11. Oktober 2011

Die Wirklichkeit wird zu einem Traum



Bei dieser Bearbeitung habe ich versucht ein Traumbild zu erzeugen. Alles so zu gestalten (weißen Rand, die Unschärfe in unterchiedlichen Bereichen) das man das Gefühl bekommt man würde träumen... Eine Mischung aus der Erinnerung der Wirklichkeit und dem Unbekannten. Weswegen die Farben nicht kraftvoll aussehen, denn die Erinnerung ist ja nicht immer so genau und Farben werden oftmals trüber oder kraftvoller. Bei mir werden sie trüber, da dieses Ereignis so lange zurückliegt ... Die Natur - grün (mit gelbstich) wärmer und das Wasser passend zu den jetzigen Empfindungen kalt und dunkel ...

1 Kommentar:

  1. denke das ist ein schwieriges Thema, solch eine Stimmung hervor zu rufen. Mit der Bea ist Dir das schon ganz gut gelungen. Denke nur das vielleicht ein andere Foto besser geeigent wäre, diese wirkt für mich schon von sich aus sehr unruhig.

    AntwortenLöschen