Ein Hang am Waldrand noch nicht stark bewachsenen mit vielen, vielen seeeehr vielen Mäuselöchern, bestimmt über 100!
Aufgenommen wurden alle mit meinem 300mm Telezoom Objektiv. Abstand zu den Mäusen immer zwischen 2 bis 6 Meter, ich stand die meiste Zeit über und habe nach oben fotografiert.
Ich musste gar nicht lange warten um die Waldmäuse zu sehen ... sie huschten hin und her. Natürlich waren sie stets bedacht unbemerkt von einem Loch zum anderen Loch zu flitzen, die eine oder andere war aber dennoch sehr neugierig wer oder was vor ihrer "Stadt" rumstand.
Ich hätte sie stundenlang beobachten können ... einige ich habe beim fressen bzw. umhertragen von Nüssen gesehen ... wieder einmal ein schönes und vergeßliches Erlebnis.
Besonders knuffig finde ich die zwei Mäuse hier unten ... Der Blick, die Ohren, das süße rosa Näschen - haaaaaaach - da kriegt man fast einen kleinen Zuckerschock!
Von ihrer Schockoladen Seite hat sie sich auch noch gezeigt, leider allerdings nicht ganz so scharf festgehalten ...
Ich glaube, dass es sich bei den Mäusen um die "Waldmaus" handelt, kann aber auch eine "Gelhalsmaus" sein. Bin mir nicht sicher. Natürlich kann es auch sein, dass ich mich komplett täusche. Sollte einer meiner Lese wissen welche Mausart ich wirklich fotografiert habe würde ich mich über ein Kommentar freuen.
Schöne Fotos - so ein Mäuseparadies würde ich auch gerne mal finden.
AntwortenLöschen