Montag, 4. August 2014

André der Wassermann

Am Samstag hatte ich auf Google+ sowohl auf Facebook bis Sonntag eine kleine Aktion am Laufen gehabt. Meine Fans und Kontakte hatten die Möglichkeit eine kostenlose Bildbearbeitung von mir zu "gewinnen".
Für mich persönlich war es ein kleiner Test gewesen in wie fern ich derartige Aktionen starten kann, ob sich sowas lohnt, wie viele mitmachen würden, wie viele Fans mit derartigen Beiträgen erreicht werden usw.
Und ich wollte auch eine Herausforderung haben in Sachen Bearbeitung.

André Theis stellte mir zwei sehr spezielle und schwierige Fotos von sich zur Verfügung. Ich entschied mir für das zweite Foto, da er bei diesem Foto komplett drauf zu sehen war und die allgemeine Schärfe besser war.
 
Zunächst bearbeitete ich seinen "Sonnenbrand" und nahm sehr viel Rot aus der Aufnahme heraus. Anschließend stellte ich in frei und experimentierte mit einigen Hintergründen, die auf meiner Festplatte schlummerten. Da er auf dem Foto mit einem freien Oberkörper zu sehen ist und ein Sonnenlicht/Schatten in seinem Gesicht lag eignete sich keines meiner vorhandenen Hintergründe. Das Licht/Schatten hätte ich korrigieren können aber die "Nacktheit" grenzte mich ein.
 
Nach einem Blick in seiner eigenen Galerie war für mich das Thema wieder klar, thematisch im Grunde genau das gleiche. Sonne, Strand, Palmen, Wasser! All das habe ich in meiner Bearbeitung reingepackt, mit einem Hauch Fantasy und meinen Lieblingsbearbeitungsstil ;-)
 
Ich habe das Foto nach unten noch etwas beschnitten die Körperhaltung etwas realistischer wirkt, wobei man bei meiner Bearbeitung allgemein ja nicht so viel Realismus sieht ;-) Die Überlegung ihn einen Dreizack a la Neptun in die Hand zu stecken habe ich verworfen, weil mir das selbst dann doch zu viel des Guten gewesen wäre ;-)
 
 

 
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Andre!
 
Ebenso ein Dankeschön an folgende deviantArt Mitglieder:
 
ybsilon-stock.deviantart.com
nixie04.deviantart.com
tigers-stock.deviantart.com
kevron2001.deviantart.com
evelivesey.deviantart.com
 
 
 
 
 

1 Kommentar: