Samstag, 16. August 2014

Unsortiertes IX

 
 
Heute zeige ich euch mal wieder ein paar "unsortierte" Aufnahmen, die noch auf meiner Festplatte schlummerten. Nichts spektakuläres :-)
 
 
Juli 2014
 
 
 
 
 
 
 
Die kleine süße "Peaches" habe ich auf dem Arolser Viehmarkt gesehen. Sie war vor einem Aussteller-Häuschen angeleint (Leine habe ich natürlich weggestempelt) und beobachtete das noch ruhige Treiben auf dem Festplatz, war noch sehr früh ;-)
 
 
 
 
 
 
 
Dass die Taube überhaupt noch auf dem Foto zu sehen war, hatte mich gewundert. Wie so oft musste die Ringeltaube in dem Moment wegfliegen wo ich zur Kamera greife. Die Spitzen der Flügel sind schon nicht mehr auf dem Bild, daher auch dieser ungewöhnliche Bildschnitt ... Zu dieser Bearbeitung habe ich mich entschieden, da das Gras überstrahlt war da die Sonne stark darauf schien und aber auf der Taube irgendwie ein Schatten auf ihr lag....
 
 
 
 
 
 
Buchfink (Fringilla coelebs )
 
 
 
 
 
Dieses Vögelchen hat es mir nicht einfach gemacht, es zu bestimmen. Zwar habe ich schon öfters eine Amsel (Turdus merula) fotografiert, aber diese war doch sehr schlank und sah für mich nicht nach einer Amsel aus...
 
 
 
 
 
Vor dem Arolser Schloss blühen einige Blumensträucher weswegen ich das Schloss mit den Blumen im Vordergrund fotografieren wollte oder die Blumen mit dem verschwommenen Schloss im Hintergrund, aber irgendwie wollte das nicht so klappen wie ich es mir vorgestellt hatte. Für die Blumen als Hauptmotiv hatte ich zu viele Blumen auf dem Bild, einzelne Blüten gefielen mir nicht ... und um das Schloss als Hauptmotiv zu nutzen empfand ich die Blumensträucher zu störend ...
Das ist die einzige Aufnahme die mir von den restlichen anderen, die ich bereits gelöscht habe, am besten gefallen hat ...
 
 
 
 
 
Die gleiche Aufnahme noch enger beschnitten ...
Jetzt stören mich nur die Autos und der Baum, aber noch enger möchte ich nicht beschneiden, da man ja dann noch weniger vom Schloss sehen würde...
 
 
 
 
 
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
 

1 Kommentar:

  1. Geweldig mooi om zo de maand te promoten ik vind het geweldig en ach wat is nou spektaculair?

    AntwortenLöschen