Freitag, 2. Dezember 2011

Tattoo Design

Heute habe ich mich mal wieder mit dem traditionellem Zeichnen beschäftigt.
Das Zeichnen/Malen war früher eines meiner "Hobbys", aber es liegt mir eigentlich nicht so sehr.

Ich kann nur nach Vorlage Zeichnen/Malen oder wenn mir jemand sagt was ich zeichnen soll ... So aus dem Kopf ?! Puuuuh ohne ein Foto könnte ich niemals eine Landschaft zeichnen/malen.
Was das angeht habe ich meine Fantasie verloren.

Bei dieser Zeichnung hatte ich aber schon eine Vorlage, eine Vorlage in meinem Kopf, erstaunlicherweise...

Bei dieser Tattoo Vorlage sieht man einen männlichen (große Flossen) Kampffisch und einen weiblichen Kampffisch - also zwei Betta Splendens, das chinesische Symbol für Yin und Yang und einige Lilien. Also alles sehr asiatisch.



So in etwa könnte ich mir vorstellen würde mein Tattoo aussehen, wenn ich mich denn jemals stechen lassen wollen würde. Was ich aber niemals machen werde!
Ich könnte mich niemals nur auf ein Motiv (auch nicht auf dieses) festlegen und ich würde aber auch niemals mir mehrere Tattoos stechen lassen wollen.
Zusätzlich bin ich kein Fan von Schmerzen und das wären schmerzen ... große Schmerzen.
Und selbst wenn die beiden Faktoren nicht wären, so müsste man erstmal einen wirklich guten Tattoowierer finden, der meine Vorlage auch farbig hinbekommt und zwar nicht nur gut, sondern perfekt! Da müsste ich wahrscheinlich zu den großen namenhaften Tattoowierern gehen oder sogar in die Vereinigte Staaten zu LA Ink (ja die aus DMAX) und alles zusammen wäre am Ende dann auch noch eine Preisfrage... Und wenn das nicht wäre, wären es die Schmerzen ... und so könnte ich weiter argumentieren ;-)

Ich habe die Zeichnung auch eingescannt so dass ich sie irgendwann mal digital colorieren kann. Jedenfalls werde ich es versuchen. Das werde ich auch traditionell mit Buntstiften versuchen ... dafür habe ich mir schon eine Kopie gedruckt.
Eines der Gründe warum ich nicht mehr gerne Zeichne/Male ist, dass ich mir beim colorieren die Zeichnungen meist immer versaue, das liegt mir nämlich noch weniger. Deswegen... drückt mir die Daumen, dass ich es irgendwie dennoch hinbekomme!

1 Kommentar: