Donnerstag, 6. Juni 2013

Tierpark Sababurg 2013 - Teil IV


Die Greifvogelflug-Show ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis im Tierpark Sababurg. Zum fotografieren auch immer wieder eine besondere Herausforderung. Auch wenn die Vögel in gewisser weise trainiert werden, kann man sich bei ihnen auch nie sicher sein wie sie fliegen und ob sie überhaupt fliegen. So war es auch bei unserem Besuch. Es war ein schöner warmer windstiller Tag und so hatten auch die Greifvögel nicht wirklich Lust zu fliegen. Die Falkner mussten richtige Überzeugungsarbeit leisten um sie überhaupt in die Luft zu bekommen. Waren sie dann mal in der Luft schnappten sie sich auch nur ihr Fressen und flogen relativ tief ... Sie kamen einfach nicht in Fahrt. Aber ich konnte dennoch ein paar schöne Momentaufnahmen machen.



Für eine größere Ansicht, bitte auf die Fotos klicken.




 
Vor allem die kleine Schleiereule (Tyto alba)wollte nicht so recht fliegen. Sie musste sogar vom Falkner beim anderen Falkner abgeholt werden, weil sie keine Lust hatte.

 
 
 











 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Rotmilan (Milvus Milvus)




 
 
 
 
 
 
 
 

 
^ Er hier flog besonders tief.
>>>Hier<<< könnt ihr euch eine kleine GIF-Animation anschauen ;-)
 
 
 
 
 
Aber selbst Joker, wollte nicht so recht ...

 

^ Öl-Leinwand Filter ;-)
 
 
Joker ist nicht nur wegen ihrem faszinierenden "bösen" Blick oder wegen ihrer Größe - nein gerade im Flug ist man einfach nur sprachlos und überwältigt von ihrer Anmut. Ohne Rücksicht auf irgendjemanden fliegt sie stets so wie SIE will. Für die Besucher heißt es also immer ducken ;-)
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Bei dem Uhu (Bubo bubo) musste auch ich weichen ...
Irgendwie kam mir dann doch zu nah :-D

 
>>>Hier<<< eine weitere GIF-Animation.
 
Auf dem Arm des Falkners konnte man von dem Uhu auch noch ein paar Portraits machen.
 


 
Klasse Blick, oder?! :-)








Hier findest du Teil I ; Teil II ; Teil III

1 Kommentar: