Montag, 24. Februar 2014

Frühlingsboten

Einen langen Winter hatten wir zwar nicht gehabt, aber dennoch ist es schön, dass die ersten Frühlingsboten nun wieder zurück sind :-)


Erst im November sah ich die letzten Kraniche davon fliegen und nun sind die ersten wieder zurück.
 
 
 
Zu gerne wüsste ich wo diese Rasten. Aber ich bin auch so ganz froh darüber, dass ich ihre Ankunft mitbekommen habe und sie wieder fotografieren konnte.

 
Sie flogen so hoch, dass weder 300mm noch 500mm ausreichend waren um sie detailreicher fotografieren zu können.



^ Für das Projekt "Minimalistisch"
 
^ Für das Projekt "Minimalistisch"
 
 
 
 
 
 
Auch sprießen neben den Schneeflocken nun auch weitere Blumen aus dem Boden.
Diese habe ich direkt vor der Haustür vorfinden können. - Keine besonderen Aufnahmen, da ich erst auf dem Rückweg auf die Idee kam ein Foto zu machen und das Licht eigentlich schon weg war ...

Ich denke, dass es nicht mehr so lange dauern wird bis die Blumen vor dem Arolser Schloss ebenfalls blühen und dann hoffe ich, dass ich es dieses Jahr endlich schaffe davon ein Foto zu machen :-)


 
 
Auch die Bäume zeigen ihre Blüten.
Wenn ich mich nicht irre handelt es sich dabei um die "Gemeine Hasel (Corylus avellana)".
Aber ich bin keine Botanikerin noch habe ich einen grünen Daumen um das 100% sagen zu können ;-)

^ Für das Projekt "Minimalistisch"
 
 
 
 
^ Kurz vor dem Sonnenuntergang war es richtig sonnig und das Licht so schön :-)
Normalerweise bearbeite ich meine Fotos so "extrem" dass sie von der Lichtstimmung so ähnlich werden wie dieses, aber dieses mal musste ich nichts bearbeiten (:
 
 
 


 
Auch sind die Greifvögel nun vermehrt auf den Feldern zu sehen die nach Beute Ausschau halten.
Drei Mäusebussarde drehten ihre Runden und versuchten die eine oder andere Krähe zu vertreiben. Wie immer spannend zu sehen, wenn sie "angreifen". Fotografiert habe ich aber nur ein Exemplar ;-)




 
Dieser einsame Zeitgenosse war so weit entfernt, dass ich ihn leider nicht bestimmen kann.
 
^ Für das Projekt "Minimalistisch"
 
 
 


 

 
 

 
 
 
 
Gestern konnte ich erstmals eine Aufnahme machen von zwei Füchsen, die sich riefen.
Leider kam ich erst sehr spät auf die Idee, dass ich das Aufnehmen könnte, weswegen ich nur den Schluss der "Unterhaltung" aufgenommen habe. Die Aufnahme habe ich mit meinem Handy gemacht, dessen Mikrofon natürlich nicht so gut ist, weswegen man die Lautsprecher sehr, sehr laut stellten muss! Aber ich bin froh darüber, dass man wenigstens etwas hören konnte.
Ich denke, dass es langsam auf die Paarungszeit zu geht.
 
>>>>>WHAT DOES THE FOX SAY<<<<< ;-)
 
 
Aufgrund der Hunderäude (Ja, Hunderäude nichts Fuchsräude, den ursprünglich ist das Tatsächlich mal eine Hundekrankheit gewesen, die immer mehr Füchse befällt und man sie so nennt um das Bild des unbeliebten Fuchses weiterhin negativ zu halten) ist nun auch während der Paarungszeit ausnahmsweise Schonzeit für die Füchse bzw. generell werden sie in Waldeck Frankenberg nun erstmal geschont. Um so erfreulicher und spannender ist es für mich, dass ich wieder die Fährte der Füchse aufnehmen konnte, hoffentlich geht alles gut und es gibt bald wieder mehr Fuchsnachwuchs :-)
 
 
 
 
Habt ihr die Rückkehr der Kraniche auf mitbekommen oder die ersten Blümchen in diesem Jahr fotografiert?! Welche Motive mögt ihr im Frühling am liebsten?! - Das könnt ihr mir ja zusätzlich beantworten, wenn ihr mir ein Kommentar da lassen wollt :-)
 
 
Liebe - frühlingshafte - Grüße und bis bald,
eure Stephanie :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
Achso, noch eine Bildbearbeitung, die ich die Tage gemacht habe...
 

Originalfoto von: www.shyzuka-chan.deviantart.com und wenn ihr auf Facebook unterwegs seit könnt ihr dem Model hier >>>| https://www.facebook.com/artejunnana <<< gerne auch ein >Like< da lassen ;-)
 
 

 

1 Kommentar: