An diesem Tag erhoffte ich mir bei dem schönen Wetter eigentlich Milane und Co. zu sichten, aber diese überflogen nur kurz die Felder und stiegen auch sehr hoch, so dass ich mir andere Motive suchen musste :-)
Mein erstes Fotomotiv und überaus konzentriertes Model war der 10-Jahre alte Paul der zusammen mit seinem Herrchen ebenfalls das schöne Wetter genoss. Paul ist ein Rottweiler- Berner Sennen-Labrador Mischling :-)
Wie so oft, wenn es zum "Weißen Stein" in Mengeringhausen geht, wird man vom herrlichen Vogelgezwitscher begleitet. Nicht immer kann ich den entsprechenden Piepmatz ausfindig machen, aber diese Kohlmeise war doch nicht so gut getarnt, wie sie annahm :-)
Da am "Weißen Stein" mehr oder weniger Hochbetrieb war (auch wenn man es nicht auf dem Foto sieht) ging es direkt in den Wald. Es warten noch immer etliche Wanderrouten und Waldwege erkundet zu werden, also war es die ideal Gelegenheit, da man so das schöne Wetter genießen konnte und seine Ruhe hatte :-)
Ich bin inzwischen zu einem großen "Vogel-Fan" geworden, weswegen ich natürlich immer wieder Ausschau nach ihnen hielt und mich nun auch freue den Buchfink (Fringilla coelebs) in meine Sammlung aufzunehmen.
Im Wald selbst gab es abgesehen von dem Wald und den Bäumen nicht sonderlich viele "spannende" Fotomotive... vom Blitz getroffene Bäume, kaputte Hochsitze, Hochsitze, etliche Überreste einer Taube (blutige Federn) und hier und da ein kleines Blümchen ...
Auf dem Rückweg wollte ich noch den "Kröten-Weg" aufsuchen in der Hoffnung mal eine Kröte vor die Linse zu bekommen. Die Warnschilder bzw. Durchfahrtssperr-Schilder standen bereits und erstaunlicherweise konnte ich bisher nur zwei platt gefahrene Kröten zählen ... dennoch habe ich keine lebende vor die Linse bekommen.
Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort war ich allerdings als dieses Entenpärchen über den kleinen Wasserdurchlauf unter der Straße den Bach hinauf schwammen. Wahrscheinlich das gleiche Entenpaar, dass schon am Weißer-Stein-Teich umher schwammen ... langsam aber hoch konzentriert ging es genau in diese Richtung wieder zurück.
Beim Bearbeiten meiner Fotos musste ich an die Fotos denken, die mit Binsenweisheiten und "schönen" Zitaten aufgepeppt werden denken. Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Fotos, weil ich der Meinung bin, dass ein Foto für sich selbst stehen kann. In den meisten Fällen werden diese Fotos mit den Sprüchen und Co. künstlich aufgewertet. Selten weisen die Fotos eine besondere Qualität auf oder sind besonders ausdrucksstark. Ja, sie sind nett anzusehen und passen zu den Sprüchen...
So auch mein Foto ... Daher dachte ich mal mit dem Strom zu schwimmen und auch mal so ein Binsenweisheiten-Foto zu veröffentlichen ;-)
Ihr wisst ja ich probiere gerne vieles aus einfach mal zu schauen wie es ankommt und wem es gefällt ;-) Ich teste hin und wieder meine "festen" Stammleser/fans um zu schauen wie gut ich sie bzw. ihren Geschmack kenne :-) Das habe ich in der Vergangenheit schon öfters gemacht und dieses Mal ist es quasi auch ein kleiner Test. Wobei ich gar nicht so viele Leser, Follower, Fans und Co. habe die auf derartige Fotos stehen ... jedenfalls ist es mir nicht bekannt bzw. sie fallen nicht so auf ;-) Daher bin ich gespannt wessen Nerv ich hiermit treffen werde ;-)
Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr derartige Fotos?
Wie sieht es mit den Fotobüchern zu den unterschiedlichsten Themen wie "Freundschaft", "Liebe", "Familie" ... ihr kennt sie bestimmt! (Ich meine sowas >hier< ;-)
Ich hab auch schon mal derartige Bücher verschenkt und das eine oder andere mal bekommen, was aber zum Glück lange her ist. Schon damals fand ich diese Geschenke irgendwie ... falsch. Sowas schenkt man doch nur, wenn einem echt nichts einfällt oder?!
In einem Buch würde das ganze wahrscheinlich so aussehen ...
Hach herrlich! Vielleicht sollte ich mal meine Fotos durchgehen und ein derartiges Buch entwerfen?!?! Mein eigentliches Fotobuch will sich ja leider nicht von selbst schreiben ... wie lange braucht man wohl für so ein kleines Büchlein?! :-D Neeeeeiiiiiiin! Spaß beiseite!
Wobei ... was könnte hier zu dem Foto passen ... irgendwas mit versteckt ... oder neues Leben ... hmmmmmm ....
Wenn ihr einen schönen Spruch gefunden habt, könnt ihr mir diesen ja in die Kommentare schreiben ;-)
Zum Abschluss zeige ich euch zwei weitere Zeichenversuche, dieses mal aus dem Bereich Greifvögel :-)
Hier habe ich mich an Joker (Fotovorlage >hier<) versucht. Mit dem Schnabel bin ich ganz zufrieden, Augen sowohl Gefieder ist echt noch extrem ausbaufähig, wenn ich es aber mit meiner älteren Joker Zeichnung vergleiche ist diese hier aber schon deutlich detailreicher, also definitiv "besser" geworden. Brauche einfach Übung, deswegen übe ich auch so oft es geht bzw. so oft ich mag und probiere unterschiedliche Vorgehensweisen aus :-)
Den folgenden Adler (Fotovorlage >hier<) habe ich auf eine ganz andere Art gezeichnet ...
Mir persönlich gefällt er gar nicht, aber mein zwei größter Kritiker findet ihn besser als Joker O.o
Tjaja .. so ist das mit den Geschmäckern :-) Welche gefällt euch besser, wenn euch eine Zeichnung gefällt?! :-D
Übrigens habe ich die Zeichnungen wieder mit meinem Handy aufgenommen, das untere ist noch dazu mit einem Instagram-Filter versehen :-D Beide Zeichnungen habe ich auf DIN-A4 gezeichnet.
Der nächste Blog-Eintrag folgt bald! Bis dahin lasst es euch gut gehen :-)
een heerlijk verslag en mooie foto,s van een prachtige wandeling in een heel mooi gebied, maar je tekeningen vind ik toch wel heel bijzonder mooi.
AntwortenLöschen