Sonntag, 21. September 2014

Pastellzeichnungen

Wie einige von euch bereits schon wissen, habe ich meine Mal/Zeichen Utensilien etwas erweitert :-)

Das Malen mit der Pastellkreide gefällt mir so gut, dass ich mir für diesen Bereich weiteres Stifte/Kreide geholt habe. Zum einem richtige Pastellkreide-Stifte bei denen nicht nur die Hände sauberer bleiben, sondern ich die Möglichkeit habe bessere Details einzuzeichnen. Da ich noch immer nur auf DIN-A4 zeichne sind diese Stifte mehr als praktisch!

Zum anderen ein größeres Set, dass zwar nicht so kraftvolle Farben beinhaltet aber unterschiedliche Warm und Kalt-Töne darunter auch Farben die mir das malen von Menschen vereinfachen, da ich den "Hautfarbe"-Ton habe ;-D



 
 
Doch meine aller erste "richtige" Zeichnung mit den neuen Stiften/Kreide musste natürlich ein Fuchs sein! Ich habe mich dabei an unterschiedlichen Aufnahmen die ich von Füchsen gemacht hatte orientiert. Und bisher finde ich, dass es das beste Fuchsbild ist, was ich angefertigt habe :-)
 

 
 
Da mich eine "Drei-Tages-Grippe" überraschend besuchen gekommen ist, hatte ich noch nicht groß die Möglichkeit gehabt viel zu zeichnen. Gestern Abend ging es mir schon so gut, dass ich wieder zeichnen wollte ... bzw. ich wollte etwas machen und nicht nur als liegen und mich schonen ;-)
 
 
So habe ich folgende Zeichnung von Achilles angefertigt.
 
 
 
Achilles ist der liebste Boxer, den ich kenne und stand mir vor langer Zeit als Model.
Zwar wirkt das Scann-Bild nicht so schön, weil der Scanner einfach so detailreich ist und alle Fehler offenbart ... aber ich bin dennoch ganz zufrieden mit dem Bild. Vor allem mit der Schnauze und den Augen.
 
 
 
 
 
 
Heute habe ich mich zum zweiten Mal an einen Tiger versucht.
Auch hier noch lange nicht perfekt, aber ich selbst meine eigenen Fortschritte als enorm an.
Und ich denke auch, dass ich demnächst mal auf größere Blätter umsteigen werde ;-)
 

 
 
 
 
Da ich gesundheitlich noch immer angeschlagen bin, will ich gar nicht mehr so viel schreiben.
Nur noch zum Schluss eine kurze Buchempfehlung geben:
 
 
 
 Wobei ich es wirklich nur großen "Fuchs"-Fans empfehlen möchte! Es ist ein sehr schönes Bildband und die Geschichte dieser besonderen Freundschaft der Autorin und des Fotografen zu den Füchsen lässt sich sehr schön lesen, aber es wirklich sehr schnell gelesen und das Buch mit den wunderbaren Fotografien wandert sonst wohl zu schnell in den Bücherschrank ;-)
Man wird keine fotografischen Tipps erhalten und auch über die Entstehung dieser ist wenig zu erfahren! Es ist mehr ein "Bildband"! Das aber die Herzen eines Fuchs-Liebhabers springen lassen wird :-)
Mich haben die Aufnahmen und die Erzählungen auch an meine Erlebnisse mit den Füchsen erinnert, auch wenn meine nie so intensiv oder langanhalten waren, wobei ich auch nicht mit den beiden hätte tauschen wollen. Meine Entscheidung mich frühzeitig - eigentlich noch ganz zu Anfang - von der kleinen Bande zu verabschieden war viel besser als bei den beiden ... Neugierig geworden wie es bei denen verlief? Hihi ... dann solltet ihr euch das Buch dann doch mal holen ;-)
 
 



Die Erinnerungen an die Füchsis lassen mich noch stärker hoffen, dass es mir ganz schnell wieder gut geht und ich dann doch wieder in den Wald bzw. durch die Felder ziehen kann :-)
Viel zu lange ist es her ...
 
Aber bis es soweit ist muss ich mich noch ein wenig schonen, daher sage ich: bis bald!
Lasst es euch gut!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Ja het is allemaal prachtig maar het nestje jonge vosjes is wel heel heel erg mooi.

    AntwortenLöschen