Zum einen habe ich vorletzte Woche dieses Composing Bild erstellt, das ich schon lange auf dem PC abgespeichert hatte. Schon als ich mir das Foto des Mädchen am Hafen abgespeichert hatte, sah ich im Hafen ein Wal schwimmen. Wie ihr ja bereits wisst, ist es mit den freien Stockphotos, die ich von deviantArt beziehe selbst als deviantArt Mitglied nicht einfach ... Gerade wenn es um solche besondere Aufnahmen wie von einem Wal geht. Viele gefundene Fotos durfte ich außerhalb von deviantArt nicht nutzen. Aber zum Glück habe ich dann doch was gefunden!
Ich habe dem Bild den Namen: "Ella's Traumwelt" (Ellas Dreamworld) gegeben, weil die Farbgebung für mich wie in einem Traum ist ... Wobei meine eigenen Träume nicht so farbenfroh sind und es eigentlich merkwürdig ist, dass ich solche Farben mit Träume verbinde :-D
>>>Hier<<<findet ihr weitere Informationen zu den verwendeten Bildern.
Der direkte Vorher/Nachher Vergleich:
Auch habe ich es am Wochenende geschafft meine Eule am PC zu kolorieren.
Einzig die "Federn" an den Flügeln gefallen mir nicht so sehr, aber ich gestehe, dass ich mich dabei beeilt hatte und diese schnelle Lösung bevorzugt hatte ...
Diese Zeichnung einer Katze entstand ebenfalls am Wochenende und ist ein kleines Experiment bei dem ich hauptsächlich verschiedene Materialen gemischt habe. Ich habe zunächst mit Bleistift die Katze skizziert, dann mit Pastellkreide gearbeitet, mit Bleistiften und Buntstiften und dann mit Wassermalfarben gemalt. Da das Bild nicht ganz so geworden ist wie erhofft oder ursprünglich gedacht, habe ich das Bild eingescannt und wieder digital bearbeitet.
(Oben Handyaufnahmen ; unten eingescanntes Bild digital nachbearbeitet)
Da ich erst seit diesem Jahr vermehrt Zeichnungen und Co. zeige, habe ich mich gefragt wie es meine Blog-Leser und Fans eigentlich finden, dass sie nun mehr als Fotografien sehen? Ich weiß nicht ob schon einige "abgesprungen" sind, weil ich seit Wochen kaum noch Fotografien zeige ... daher würde es mich interessieren wie ihr das findet. Einige von meinen Lesern kommen ja selbst auch aus dem Fotografie-Bereich und haben (denke ich) sonst nicht viel mit der "traditionellen Kunst" am Hut, oder?
Zum Abschluss freut es mich euch einige Fotos zu zeigen die es nun an die Wand geschafft haben! Entschuldigt die Fotoqualität, sie wurden alle mit einem Handy aufgenommen.
In welchem Format diese Leinwand ist weiß ich nicht genau (wird nachgefragt), aber ich bin selbst auch begeistert wie sie geworden ist und freue mich, dass mein Model auch zufrieden damit ist, und ihre Wand ziert! Das untere Foto ist leider sehr verschwommen ...
Ebenfalls auf Leinwand in 50x50 cm
Leinwände in 45x30 und 40x30cm (versehentlich falsch bestellt)
Auch wenn für den Flur weitere Fotos vorgesehen sind, wirkt dieser bereits mit drei Aufnahmen in 40x30cm (der Rahmen ist 50x40cm) wie eine Galerie :-) Für mich selbst ist es noch sehr fremd und aber auch noch eine spaßige Angelegenheit, wenn ich davor stehen bleibe und einen Vortrag über die Aufnahmen halte ... :-)))
Das kommende Wochenende werde ich nach langer Zeit wieder fotografisch unterwegs sein, jedenfalls wenn es trocken bleibt! Dann geht es wieder zum Windhundcoursing nach Volkmarsen!
klasse dit doe ik niet na.
AntwortenLöschen