Freitag, 20. Juli 2012

Bildbearbeitung

Da ich aktuell aus verschiedenen Gründen nicht dazu gekommen bin neue Fotos zu machen, habe ich mich mal wieder ein wenig mit der reinen Fotobearbeitung beschäftigt.
Das folgende Foto ist ein Stockfoto, das von dem deviantART Mitglied Taversia zur Verfügung gestellt wird. Aufgenommen wurde das Foto von dem Fotografen Chris Bucher.





Die Bearbeitung war sehr zeitaufwenig, aber ich wollte schauen, ob ich diese Art von Bearbeitung noch hinkriege. Hauptsächlich habe ich mit dem Werkzeug "Blendflecke" gearbeitet. Um nicht die typischen Spuren der Blendflecke zu erhalten muss man verschiedene Ebenen erstellen und immer wieder das wegradieren, was einen nicht gefällt. Ich habe keine Ahnung, ob man diesen Effekt auch deutlich einfacher und schneller hinbekommt, aber den Bearbeitungsschritte die ich anwende kenne ich auswendig daher ist es so für mich am einfachsten.

Was sagt ihr zu dieser Bearbeitung?


1 Kommentar: