Es war zwar nicht immer einfach gewesen, wirklich den Fokus zu setzten (manuelle Fokossierung) besonders bei einer Blende von f/1,7 - aber es war machbar!
Da ich mit meiner Festbrennweite fotografiert habe, musste ich diesmal um mein Model laufen - und ich muss sagen, dass diese Variante besser funktioniert, als irgendwie immer hin und her zu zoomen. Vorallem macht es mehr Spaß. Gut, manchmal war es schwierig, wenn man nicht gerade mitten in der Brennessel stehen wollte - aber dabei macht man hinter Kamera noch was! Selbst fokussieren, umherlaufen und Perspektive suchen ... klasse. Und die Farben von der Festbrennweite sind einfach super! Die Farben wirken hier ein kleines bißchen "blasser" weil ich sie diesmal komplett im Druckfarbprofil bearbeitet habe, da sie ja auch größtenteils gedruckt werden sollen ....
Auch wenn die RAW Varianten schon ganz schön aussahen habe ich die Fotos dennoch noch ein kleines bißchen nachbearbeitet. Ihr wisst ja, ohne kann ich dann doch nicht ;-)
Positiv für mich war auch, dass ich diesmal doch ein paar "Komandos" geben konnte und die eine oder andere ungünstige Pose korrigieren konnte ich habe auch versucht auf viele kleine Details zu achten... Die ersten beiden Fotos oben habe ich allerdings in der "Aufwärmphase" aufgenommen.
Naja, ich habe in den nächsten Tagen einiges zu bearbeiten, daher werdet ihr in den nächsten Tagen auch noch ein paar weitere Portraitfotos zu sehen bekommen. Kritik und Kommentare sind auch bei Aufnahmen aus dem Portraitbereich gerne gesehen, aber bitte respektiert dabei das Model. Kommentare wie "mir gefällt das Kleid nicht" gehören zu den Kommentaren, womit ich nichts anfangen ....
Achso - falls das zum Thema werden sollte ... Das Model ist verheiratet ;-P
Leider habe ich noch immer Probleme mit Blogger, weswegen ich die letzten zwei Fotos (übrigens gehören sie zu meinen Favoriten) nicht wie gewünscht hier zeigen kann. Probiert einfach aus, ob ihr die Fotos dennoch in einer Vergrößerung sieht, ansonsten einfach auf Facebook schauen ;-)
beim zweiten Foto von oben, finde ich persönlich die Kontraste im Gesicht etwas zu hart.
AntwortenLöschen