Mittwoch, 19. März 2014

Naturschutzgebiet Twistesee Teil 4

 
Die Nilgänse waren am See zahlreich vertreten, allerdings waren die meisten von ihnen nicht auf den kleinen Inseln im See... nein, nein, sie fanden das Feld überhalb des Sees viel schöner.

 
Einzelne Kanadagänse saßen zwischen den Nilgänsen und sonnten sich, auf den Fotos allerdings nicht zu sehen - die hatte ich bereits aussortiert. Alle samt relativ friedlich und ruhig ...

 
Aber wehe es kam ein neuer angeflogen, dann ging das Geschnatter gleich los ...
 
 
Richtig aufgeregt waren die Gänse als ein dieser besondere "Vogel" über sie flog ...
 
 
Sie flogen kurzzeitig alle auf, aber als der Heli vorbei geflogen war, landeten sie rasch wieder auf ihren Plätzen ... bis der Rotmilan zu nah kam ... Jaja, die Vögel und ihre "Grenzen" ... gerade so in Sichtweite und schon meckern ... Wobei ich nicht wirklich weiß ob der Rotmilan in irgendeiner Form eine Bedrohung für die Gänse sein könnte ...
 
 
 
 
 
 


 
Die Nilgänse oben habe ich am Wegesrand fotografiert, das Foto unten habe ich von der anderen Seite des Sees aufgenommen, beim eigentlichen Beobachtungshäuschen :-)
Am Beobachtungshäuschen bin ich eher ungerne, zwar ist die allgemeine Sicht dort oben besser, allerdings sind die Vögel zum fotografieren meistens zu weit weg, selbst mit 500mm. Am Wegrand, an der freien Sichtstelle stehend bzw. auf dem Anglersitzt sitzend, ist die Sicht wesentlich besser zudem man auch manchmal das Glück haben kann, dass einige Vögel an einem vorbei schwimmen oder quasi vor der eigenen Nase eine Punktlandung machen :-D
 

 
 
Ich weiß noch nicht genau welche Vögel ich euch im nächsten Beitrag zeigen werde, aber ja, es werden wieder Vogel-Fotos zu sehen sein, habe da noch ein paar ;-)
Bis dahin - lasst es euch gut gehen! :-)

1 Kommentar:

  1. heerlijk wat een leven dit is genieten en dan nog z,on grote storende vogel erbij.

    AntwortenLöschen