Sonntag, 30. März 2014

Unsortiertes IV

 
In diesem Beitrag zeige ich euch hauptsächlich Fotos, die während der Autofahrt entstanden sind. Dieses mal aber nicht von der Beifahrerseite, sondern von der Rückbank, was das ganze etwas schwieriger machte ...
 
 
 
 ^ Warbug - Altstadt
Irgendwann, wenn es sich wieder ergibt und ich daran denke, möchte ich in Warbug auch einen Photowalk machen. Erinnere mich noch aus Schulzeiten an einige schöne Ecken, die sich vielleicht auch lohnen zu fotografieren ...
 
 

 ^ Auch diese Kapelle wird dann irgendwann mal besser abgelichtet ... Wobei ich noch eine kleinere kenne, die von Außen ein sehr schönes Fotomotiv ist, allerdings braucht man bei derartigen Motiven doch mehr eine besondere Lichtstimmung, daher denke ich, dass ich die Kapellen vorerst doch nicht besser fotografieren kann ... mal schauen...


Der Sonne hinterher ...


Und dann ging sie doch ... ^ Auf der Höhe vom Hackenberg in Külte ...
 

Wuuuuuuusch!  
Eigentlich wollte ich den Sonnenuntergang in Blickrichtung erwischen, aber das klappte leider nicht so, weil die Sonne quasi auf der Rechten-Seite der Fahrbahn am untergehen war und auch die restliche Umgebung nicht so recht passen wollte. Dafür konnte ich in Arolsen diese "Geschwindigkeits-Situation" festhalten ;-)


Und zum Schluss noch zwei weitere Zeichnungen :-)



Mein erster Zeichenversuch eines Fuchswelpen anhand einer Fotovorlage.
Natürlich ist noch alles neu für mich und auf seine Art schwer, aber die Besonderheit und das Schwierige hier war das Fell. Das Fell dicht genug zu zeichnen und die natürlichen Wuchsrichtungen beachten ... Besonders schwer waren auch noch die unterschiedlichen Fellfarben und das nur mit einem Farbton ... Wie immer gehen einige Details verloren, weil ich die ersten Fotos immer mit meinem Handy aufnehme, aber iiiiirgendwann folgen ja auch Scan-Versionen (die dann auf der Webseite zu sehen sein werden).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die nächste Portraitzeichnung zeigt erneut einen Schauspieler einer sehr bekannten Fernsehserie.
 
Hector Salamanca aus Breaking Bad gespielt von Mark Margolis.
 
 
Und warum zeichne ich ausgerechnet dieses Charakter?!
Nun ich wurde gebeten mich mal an diesem Charakter zu versuchen, es sollte eine Herausforderung sein ... mal davon abgesehen das aktuell sowieso jeder Mensch eine zeichnerische Herausforderung ist ... Zuerst wollte ich ihn nicht zeichnen, weil er nicht so der Schönling ist - aber ich wollte mich dann dennoch dran versuchen :-)
 

 
 
Hector Salamanca ist in der Serie eine Nebenfigur die durch seine Mitteilungsart sehr hervorstechend ist. Er kommuniziert hauptsächlich durch eine Klingel an seinem Rollstuhl wobei einmal Klingel "Ja" bedeutet ... und wenn er sehr aufgeregt ist, öfters klingelt.
Ebenfalls kann er mit Hilfe einer Krankenschwester und einer speziell angefertigten Alphabet-Karte sich verständigen. Und wichtige Informationen wie "Suck my d..." sowohl "Fu** ..." der Drogenfahndung mitteilen.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


1 Kommentar: