Samstag, 29. April 2017

Einfach die Aussicht genießen

Heute nehme ich euch auf einen kleinen fotografischen Ausflug mit - und zwar nach Marburg!
In dieser Studenten-Stadt war ich am 28.03.2017.

Leider war ich nicht zum fotografieren nach Marburg gefahren, sondern ich musste wegen eine Augenuntersuchung in die Uni-Klinik. Von der ich im übrigen sehr begeistert war ...

Dennoch blieb nach meinem Termin zum Nachmittag etwas Zeit auch die Stadt zu erkunden, zwar hauptsächlich nur von oben - aber es war wahrscheinlich eh der schönste Platz in Marburg, gerade auch bei dem herrlichen Wetter den wir an dem Tag hatten!
Schade, dass der April nicht ganz so schön war ...

Fotografiert habe ich wie man schon erkennen kann mit einem Fisheye.


Der Weg zum Marburger Schloss ist auch mit dem Auto nicht ganz so super angenehm, weswegen auf der Strecke extra kleinere Busse eingesetzt werden ...







Leider war es schon so spät gewesen, weswegen es uns nicht mehr möglich war das Schloss von Innen zu besichtigen ... Aber den Innenhof konnte man betreten...




Bei dem schönen Wetter tummelten sich immer mehr Jugendliche und Studenten oben auf der Schlossmauer und in den Gärten... Viele die in ein Buch zum lesen dabei hatten, sich unterhielten ... und hier und da einige die zur Gitarre ein paar Lieder trällerten. Eine wirklich sehr schöne entspannte und harmonische Stimmung ...










Leider war meine Augenarzt Untersuchung sehr anstrengend gewesen, weswegen auch nicht so viel Zeit zum fotografieren blieb. Ich hatte eh schon einige Stunden gebraucht ehe ich wieder in der Lage war normal zu schauen und überhaupt daran denke konnte irgendetwas fokussieren zu können ... Weswegen ich auch ein kleines bisschen verwundert und froh bin, dass die Fotos überhaupt scharf geworden sind :-)

Aktuell plane ich schon den nächsten Ausflug der bald ansteht wohin ich euch dann mitnehmen werde, verrate ich euch allerdings noch nicht ...

Wünsch euch ein schönes langes Wochenende! Bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar:

  1. geweldig wat konden ze vroeger mooi bouwen en dat met beperkte middellen

    AntwortenLöschen