Montag, 29. April 2013

Arolser Schlossteich



(^ HDR-Archivaufnahme)


Das Arolser Residenzschloss  ist bei uns ein sehr beliebtes Fotomotiv. Vor allem als Hintergrundkulisse auf etlichen Hochzeitfotos. Viele lassen sich nach ihrer Trauung dort ablichten. Wobei das Schloss nicht nur für derartige Zwecke genutzt wird. Pferde / Fohlen, Motorräder, Autos, Hunde, (Hobby) Models und nicht zu vergessen die klassischen Touristen standen schon mal vor dem Schloss für ein Foto still :-)

Ebenfalls sehr beliebt für diese Zwecke ist der Schlossteich, der sich hinter dem Schloss befindet und auch frei zugänglich ist.




Leider bietet sich das Teich-Häuschen nicht immer als Fotomotiv an. Sehr oft wurde dieses Häuschen renoviert, so dass es nicht zugänglich war. Und natürlich wie kann es anders auch sein - wurde dieses kleine Häuschen auch von Innen sowohl Außen beschmutzt. Dutzende Idioten, die der Meinung waren sich dort zu verewigen. So schön "idyllisch" wie oben auf dem Foto sieht es dort leider nicht mehr aus. Das Foto hier unten zeigt mehr die Realität.


 
 
 
Ich fotografiere aber eigentlich dort sehr gerne.
Nicht nur Tiere, auch die Landschaft und Wälder die in der Nähe sind.
Aber auch ich nutze diese Location sehr gerne für Portrait-Aufnahmen, wenn sich mal wieder Menschen vor meiner Linse verirren ;-) Was aber sehr lange her ist, daher nun einige Archivaufnahmen aus meiner Anfangszeit mit einer DSLR.
 
 
 
^ aus dem Jahr 2010 - damals noch mit der Pentax *ist DL
 
 
 
^ aus dem Jahr 2010 - damals noch mit der Pentax *ist DL
War mein erstes TFP-Shooting mit einem Model aus der Model-Kartei (Perlenengel).
Insgesamt hatte ich ganze zwei TFP-Shootings mit Models aus der Model-Kartei.

 
 
 
Ganz neu am Schlossteich sind auch einige "Liebesschlösser".
Soweit ich mich erinnere hängen an der Bank um die 5 Schlösser. Ich bin gespannt, ob die Stadt sie abhängen wird oder ob es mehr werden ... Wobei ich persönlich hoffe, dass nicht viele folgen und ggf. abgenommen werden. Es ist die einzige Bank die wirklich nah am Teich ist und es wäre schade, wenn man sich nicht mehr auf die Bank setzten könnte. 
 

 
 
 
Eigentlich hoffte ich am Schlossteich Kröten zu sichten,
aber am Morgen des 26. April - waren auch hier keine Kröten zu finden.
Dafür viele andere schöne Motive.
 
 

^ Buchfink (Fringilla coelebs)
 

 

^ Amsel (Turdus merula) 
 

^ Mandarinente (Aix galericulata)
 
 
 

1 Kommentar:

  1. wat een hele mooie lokatie laat je hier zien,tja grafitie kalken ze helaas overal op best jammer.

    AntwortenLöschen