Samstag, 21. Dezember 2013

Merry Christmas!

Lange ist es her, dass ich einen Blog-Eintrag geschrieben habe und auch dass ich euch neue Fotos gezeigt habe, aber warum ihr so lange warten musstet möchte ich an dieser Stelle gar nicht so groß erwähnen, die Hauptsache ist ja, dass ich nun wieder "da" bin, oder? :-)

Gestern Nacht habe ich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder meine Kamera in die Hand genommen, dabei wollte ich eigentlich nur mit dem 500mm Objektiv schauen, ob ich "Orion" besser sehen kann, war aber nicht - alles duster durch die Linse. Also kann ich euch keine Bilder von Orion zeigen, aber ich kann euch den Tipp geben, heute Nacht in den Himmel zu schauen und Orion zu suchen. Mir ist selbst Orion vorher nie aufgefallen, aber da ich nun jede Nacht das Glück habe, das Sternenbild beobachten zu können, fällt es einem natürlich mehr auf. Schaut einfach mal nach drei diagonalen Sternen, recht nah bei einander, dann findet man Orion sehr schnell :-)

Und heute konnte ich es mir dann doch nicht nehmen lassen ein paar weihnachtliche Fotos zu machen. Nichts aufwendiges ... aber wenn man schon dabei ist die Weihnachtsdekoration raus zu holen, kann man ja mal knipsen, nicht? :-)






Ich möchte an dieser Stelle allen meinen Lesern, befreundeten Fotografen und Freunden und jenen die sich hin verirrt haben frohe Weihnachten wünschen! Sofern ihr könnt, genießt die freien Tagen mit eurer Familie und Liebsten. Und kommt gut in das neue Jahr rein!
 
Von mir wird es voraussichtlich auch erst im neuen Jahr wieder was zu lesen geben :-)
Wünsch euch alles Gute!
 
 
 



 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich weiß nicht wieso, aber bei deinen letzten Fotos muss ich irgendwie an Cinderella denken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kam mir auch sehr prinzessinenhaft vor :-D Was so ein "Krönchen" auf dem Kopf alles ausmacht ;-D - Wünsche dir schöne Feiertage! :-)

      Löschen
  2. prachtig gedaan,dank voor deze mooie wensen,wij wensen je ook hele fijne dagen en een gelukkig en gezond nieuwjaar.

    AntwortenLöschen
  3. dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2014
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen