Dienstag, 27. Oktober 2015

Herbstliebe


Heute zeige ich euch mal wieder ein paar Portraitfotos.
Dieses Pärchen-Shooting entstand ganz spontan am 24.10.2015.

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich wieder Menschen vor meiner Kamera hatte, noch dazu zwei! Und weil es schon so lange her ist und ich einfach nicht so viel Übung darin habe Menschen zu fotografieren, hatte ich wieder die klassischen "Anfängerprobleme" ... Auf wen und wo soll man fokussieren?! Uff ... das war wirklich schlimm... und ganz kritische Augen werden sicherlich die Makel an den Fotos sehen, aber gut, so ist das!

Aber damit nicht genug ... seitdem ich zur Pentax K3-II gewechselt habe, nutze ich eine Mattfolie am Kameradisplay. Die Mattfolie ist echt spitze, weil nichts reflektiert, aber die Nachteile davon sind gravierend! Ich kann nicht mehr eindeutig erkennen ob das Motiv scharf ist. Das Foto ist auf dem Display so komisch ... eigentlich wollte ich die Folie schon längst abmachen weil mich die Folie schon von Anfang störte und irgendwie auch die Motive versaut hat. Da denkt man das Foto ist scharf, lässt es dabei schaut dann zu Hause am PC und dann die böse Überraschung ... Aber ich finde die Folie eigentlich auch praktisch, ich sehe endlich in der Sonne etwas! ... Naja, ich werde es weiterhin ein paar Mal testen und mich entscheiden ob sie dran bleibt oder nicht.
Weitere Exif-Informationen bei den Fotos.

Vielen Dank an dieser Stelle an
K + P


Meinen Lesern weiterhin einen schönen Tag!
:-)


^ f/2 ; 1/60 Sek ; ISO 400 ; 50mm


^ Übrigens mein Favorit aus der Serie :-)
f/2 ; 1/160 Sek ; ISO 400 ; 50mm


^ f/ 4 ; 1/40 Sek ; ISO 400 ; 50mm


^f/5.6 ; 1/30 Sek ; ISO 400 ; 55mm (Kit Objektiv)


^f/5.6 ; 1/20 Sek ; ISO 400 ; 50mm (Kit Objektiv)


^f/5 ; 1/40 Sek ; ISO 800 ; 70mm

Das Herz war bereits im Baum eingeritzt - ohne erkennbare Initialen. Die Initialen habe ich versucht digital einzufügen.



^f/5.6 ; 1/25 Sek ; ISO 400 ; 18mm (Kit Objektiv)





^f/5 ; 1/25 Sek ; ISO 400 ; 26mm (Kit Objektiv)






^ f/1.7 ; 1/400 Sek ; ISO 400 ; 50mm

1 Kommentar: