Dienstag, 29. März 2016

Frühlingsgefühle

Auch wenn ich es immer wieder sage, dass ich nicht gerne klassische Portraits machen möchte, sondern mehr in dem Fashion/Fantasy Fotobereich gehen möchte, kann ich es nicht sein lassen ...

Vor einigen Tagen war wieder meine beste Freundin mit ihrem Freund zu besuch. Den beiden konnte man ihre Verliebtheit noch immer ansehen und sie strahlten so viel Freude und Liebe aus, dass ich sie unbedingt überreden musste, vor meiner Kamera zu stehen um eben diese Emotionen einzufangen.

Dorota ist ja schon geübt darin vor meiner Kamera zu stehen - Martin dagegen war anfangs noch etwas skeptisch. Doch nach einer Weile gewöhnte auch er sich daran, dass ich wie ein "Spanner" an ihnen klebte und all die kleinen privaten Momente fotografierte ... Es war ein kleiner schöner Sparziergang am Arolser Schlossteich bei dem unter anderem diese Fotos entstanden sind. Heute im Blog möchte ich euch nur eine kleine Auswahl zeigen.

Die Bearbeitung habe ich immer individuell für jedes Foto angepasst. Bei einigen ist eine "Serie" entstanden. Nicht desto trotz sind die Fotos nicht als eine gesamte Serie anzusehen, dafür habe ich zu viele Farblooks verwende um verschiedene Stimmungen zu erzeugen und später eine Auswahl treffen zu können welcher Look es werden soll ;-) Einige Fotos wurden auch von der Lichtstimmung Original belassen, diese markiere ich euch mal ;-) Nicht jeder ist ein Fan von Schwarz/Weiß Fotografie, wir dagegen schon, daher gibt es auch verschiedene S/W-Aufnahmen wobei ich auch dabei versucht habe andere Farblooks hinzubekommen.

Gerne dürft ihr mir auch euren Lieblingslook mitteilen ;-)


f/4 ; ISO 400 ; 50mm

f/2 ; ISO 400 ; 50mm

f/4 ; ISO 400 ; 50mm



f/4 ; ISO 400 ; 50mm


f/4 ; ISO 400 ; 50mm


f/2 ; ISO 400 ; 50mm



f/4 ; ISO 400 ; 50mm
 ^ Das kleine Häuschen am Schlossteich wird leider immer wieder zum Opfer von Geschmiere - in diesem Fall war das Geschmiere aber aus fotografischer Sicht passend, den unten steht: "Baby, ich liebe dich will dich nie wieder verlieren!" - Das könnt ihr wahrscheinlich aber nur lesen, wenn der Schwarzwert eures Monitors gut eingestellt ist, ansonsten geht es leider unter. Und natürlich wurden auch in diesem Fall die Namen der beiden auch digital eingefügt.


f/4 ; ISO 400 ; 50mm



f/4 ; ISO 400 ; 50mm 


f/4 ; ISO 400 ; 50mm

f/6,3 ; ISO 1600 ; 80mm


f/6,3 ; ISO 1600 ; 70mm

f/6,3 ; ISO 1600 ; 93mm

f/6,3 ; ISO 1600 ; 80mm

f/6,3 ; ISO 1600 ; 300mm (Original OOC)

f/6,3 ; ISO 1600 ; 190mm (Original OOC)





Keine Kommentare:

Kommentar posten