Mittwoch, 3. August 2011

Blockiert



Ich wollte mal wieder fotografieren, ohne zu wissen was... nachdem ich verschiedene Zeitschriften durchgeblättert hatte und wieder einmal zu dem Entschluss kam, das mich die Landschaft hier nicht vom Hocker reißt, entschied ich mich für ein Stillleben.
Schon beim Aufbauen dachte ich an meinen kleinen Holzklötze, warum auch immer - aber ich wollte sie mit einbauen. Mit jedem Holzklotz, den ich aus der Packung nahm wurde das Bild in meinem Kopf klarer.
Ich wollte ein "Haus", ein Fundament, etwas stabiles "bauen" ... auf dem Dach meine Glühbirne steht, das Symbol für Ideen. Ich habe mir vorgestellt, die kleinen Stufen hochzugehen um den "Lichtschalter" für neue Ideen und vielleicht auch neuer Engergie einzuschalten ... doch egal wo lang ich gehe, die "Eingänge" sind blockiert...

Die Bearbeitung ist vielleicht nicht die beste, da es viele Details verschluckt und auch unsauber wirken lässt ... aber ich hab wirklich verschiedene Bearbeitungen durchgeführt, am Ende zieht es mich immer wieder zu dieser Version.

Wem es gefällt, schön.  Wenn nicht, auch schön.

Keine Kommentare:

Kommentar posten