Montag, 15. August 2011

Wie kreativ bin ich?

Diese Frage habe ich mir selbst eigentlich nie vorher gestellt.
Doch durch eine Aussage einer Bekannten habe ich vor einigen Wochen angefangen darüber nach zu denken und habe mal im Internet nach einem Test o.Ä. geschaut.
Natürlich kann man Kreativität nicht so einfach testen und die Suche nach einem geeigneten Test verlief auch nicht so einfach und doch habe ich etwas gefunden.
Ich war anfangs skeptisch ob ich mich wirklich in den Verteiler eintrage oder nicht, habe mich aber doch dafür entschieden und mir alle E-Mails zukommen lassen und am Wochenende den "Test" komplett am Stück gemacht. Ich möchte gar nicht so viel darüber schreiben wie dieser Test abläuft und was sich dahinter verbirgt, denn man muss sich selbst einen Eindruck davon machen. Für mich persönlich hat sich der Test gelohnt, da ich in einigen Denkens Weisen bestätigt worden bin und durchaus gelernt habe was es heißt "kreativ zu sein". Wie komplex Kreativität ist bzw. sein kann. Und meine Kreativität wurde auf eine andere Art gefördert. - Stichwort: Ziegelstein! ;-D

Deswegen möchte ich euch diesen Test an dieser Stelle weiterempfehlen. Wenn ihr ihn abgeschlossen habt könnt ihr mir gerne eure Erfahrungen und Meinung mitteilen. Viel Spaß beim Test ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten