Mittwoch, 31. August 2011

Wann kommen neue Fotos?

ConfusedEine gute und berechtigte Frage, worauf ich nur sagen kann: bald.


Ich weiß nicht, ob ich darüber schon mal geschrieben habe, aber um ganz sicher zu gehen ...
Kennt ihr Video2brain?
Ich bin ein großer Fan von Video2brain bzw. generell von Lernvideos. Text Tutorials ist immer so eine Sache, einmal flasch beschrieben und vielleicht ein Foto zu wenig ist es schwieriger mitzukommen. Bei einem Videotutorial siehst du alles, was das ganze einfach auf lockert.

Heute möchte ich euch zwei DVDs vorstellen, die ich inzwischen auch schon ein paar mal gesehen habe und wirklich gut finde.

Zu einem Praxistraining Fotografie: Landschaft & Natur (Unterwegs mit Uli Staiger)
was wirklich sehr, sehr, sehr interessant ist. Ich kann gar nicht genau beschreiben was ich daran alles so gut finde. Die DVD ist wirklich im allgemeinem sehr gut geworden. :nod:
Mir gefällt es, dass man einem wirklich erfahrenden Fotografen quasi "über die Schulter" schauen kann, in dieser sowohl der anderen DVD die ich euch vorstellen mag, hat man das Gefühl live dabei zu sein. Alles wunderbar erklärt und natürlich vor Ort. Und die Ortschaften sind wirklich sehr schön ausgesucht worden. Soweit ich mich erinnern kann auch alle in Deutschland (weiß ich jetzt aber nicht mehr so ganz genau). Gerade dieser Aspekt gefällt mir. Ich kenne viele Lernzeitschriften die bei dem Thema Natur und Landschaft immer irgendwelche exklusive Landschaftsfotos wählen die in Deutschland so in dieser Form nicht vorhanden sind. Was sehr ärgerlich ist, exotische Landschaften sehen immer schön aus, aber wie macht man wirklich schöne Fotos von einer Landschaft die man jeden Tag um sich hat? Genau das wird in dieser DVD gezeigt.



Praxistraining Fotografie: Mit Licht gestalten ist die zweite DVD.
HAMMER! Ich bin begeistert.
Schon beim ersten mal schauen habe ich angefangen von einem Beauty dish und einem California Sunbouncer zu träumen.
Diese DVD habe ich mir schon öfters angeschaut weil ich die ganze Studio Technik einfach interessant finde. Die Ergebnis Fotos sind solche Fotos von denen ich träume, die ich machen möchte. Die DVD zeigt wirklich das was es verspricht: Mit Licht gestalten. Wie man Licht formt und optimal einsetzt. Ein muss finde ich, wenn man in Portrait Bereich aktiv ist oder sich interessiert. :nod:



Ebenfalls möchte ich euch den Blog von Picture Puttonen vorstellen, wenn ich schon dabei bin so viel vorzustellen.... Er ist 16 Jahre jung und ein Hobby Fotograf. Aber was für einer! Eyepopping Weitere versuche seinen Stil und seine Fotos zu beschreiben wären einfach falsch, schaut euch seinen Blog einfach selbst an.


Genauso solltet ihr einen Blick auf die Fotos von Gerry and Me werfen.
Ich bin inzwischen ein großer FAN von seinen Fotos geworden. Flirtatious
Gerade seine neue Fotostrecke "Human" hat es mir sehr angtan. Ich finde die Umsetzung des Themas (Eroberung von Mittelamerika) ist wunderbar gelungen und die Tatsache, dass er (also nur eine Person) auf allen Fotos zu sehen ist - ist fazinierend! ClapSo viele Talente in einer Person ist ja schon fast unverschämt!


Was könnte ich euch noch berichten? Confused

Ich habs. Ich habe mir Gestern eine 50mm Festbrennweite gekauft :) Mit einer Lichtstärke 1.7 uuuuuund in A Stellung. Das heißt das Objektiv ist halbautomatisch. Freu mich schon ein kullerkecks auf das Objektiv und hoffe, dass es noch in dieser Woche ankommt.
Wenn es da ist, werde ich hoffentlich auch wieder mehr Fotos machen. Ideen habe ich wieder jede Menge und es war gar nicht so einfach mich als zurück zu halten. Aber mit der Festbrennweite besteht eher die Chance, dass die Fotos auch so werden, wie ich sie mir vorstelle.

... You talk too much!

Damit ihr auch noch was zu sehen habt, wenn ihr schon so viel lesen musstet zeige ich euch doch noch ein paar "Fotos". Eingentlich sind es Screenshots aus einem Video, die mich in Aktion zeigen ... Daher die schlechte Qualität.





Die Fotos von diesem "spontanen" Shooting haben aber meinen kritischen Blick nicht überlebt.

Es gebe noch zig Themen worüber ich schreiben und berichten könnte, aber das gehört nicht unbedingt hier her, daher sollte das nun von mir als "Lebenszeichen" reichen Ashamed



Nicht vergessen auf "Gefällt mir´" zu klicken: http://www.facebook.com/pages/Salvas-Art/239222632762359


Liebe Grüße und bis bald Hi!

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum neuen Objektiv. Das ist sicherlich was feines.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich hoffe auch, dass ich meinen Spaß damit haben werde :)

    AntwortenLöschen