Montag, 17. Juni 2013

Zusammenfassung

 
Heute mal eine "kleine" Zusammenfassung.
 
Da ich vorletzte Woche fotografisch viel unterwegs war bin ich bisher aktuell nicht dazu gekommen, weitere neue Fotos zu machen. Wenn sich auf meiner Festplatte Fotos sammeln, die ich noch bearbeiten möchte, dann halte ich mich was das Fotografieren angeht stark zurück.
 
Das viel mir in den letzten Tagen auch nicht so schwer.
Gesundheitlich war/bin ich nicht ganz so fit und das Wetter zieht mich auch runter (auch wenn es nicht regnet und das schon super ist, mehr Sonne wäre schön!).
Freizeit-Technisch weiß ich nicht womit ich anfangen soll, weil ich mir so vieles vorgenommen habe und nicht überall zufrieden stellend voran komme :-D
 
Habe endlich angefangen "Wer bin ich - und wenn ja wie viele" von Richard David Precht zu lesen.
Wobei ich aufgrund der Thematik nur langsam voran komme, da ich dafür einen klaren Kopf brauche. Nicht falsch verstehen, das Buch ist kein Esoterik Buch und auch kein Selbsthilfebuch, was man vielleicht im ersten Moment denken mag. Der Autor (und Philosoph) nimmt den Leser quasi auf eine philosophische Reise mit. Thematisiert aber auch geschichtliche Ereignisse und greift auf wissenschaftliche Erkenntnissen zurück um eben diverse Denkens Weisen und philosophischen Thesen besser erklären zu können oder eben zu wiederlegen ;-) Wirklich sehr spannend und jedem Leser von "Sofies Welt" sowohl "Maya" von Jostein Gaarder zu empfehlen :-)
 
Noch dazu habe ich mir vor einigen Wochen ein Keyboard gekauft und versuche nun einige Lieder spielen zu lernen. Mein erstes Lied, "Für Elise" von Beethoven habe ich Ruckzuck gelernt, innerhalb von 24 Stunden konnte ich den ersten langen und bekanntesten Part. Da ich nicht Notenlesen kann habe ich mir einige YouTube-Videos angesehen und ein paar kleine Eselsbrücken auf den Tasten geklebt. Ich belasse es vorerst bei den ersten Part, da der Rest doch noch zu schwierig ist.
Mit dem Lied "Für Elise" bin ich soweit nun zufrieden, die Noten sitzen und das Tempo und Gefühl passt nun auch. Jetzt suche ich nach einem neuen Lied, das mir gefällt und ich vielleicht auch komplett erlenen kann. Die Suche ist nicht ganz einfach. Schließlich muss ich gute Lernvideos finden oder mich auf Liedern mit vereinfachte geschriebene Noten fixieren.
 "Rivers flows in you" von Yiruma - mag ich sehr, aber das ist zum erlenen noch zu hoch gesteckt. Mehr als 10 Noten pack ich nicht und so zieht es bisher bei allen anderen Liedern aus.
...
 
Und seit drei Tagen kam nun noch ein neues Xbox Spiel (Fable III) dazu, dass mir meine Zeit und Leben raubt. :-)
 
...
 
Naja, was ich sagen will - es gibt aktuell wieder tausend Dinge - in der Freizeitgestaltung und im privaten Bereich - die mich zwar (manchmal) erfreulicherweise ablenken und auch mein Leben erfreuen aber mal dies und jenes irgendwie auf der Strecke bleibt ...
 
Ich hoffe, dass ich bald wieder in allen Bereichen die ich vernachlässigt habe produktiver bin und auch gesundheitlich wieder richtig fit werde, dann denke ich geht es wieder voran.
 
 
Nun zu den Fotos!
 
 
Für eine größere Ansicht, wie immer bitte auf die Fotos klicken ;-)
 
 
 
 
Am 07. Juni hatte ich zwei Shootings.
Zunächst mit Kevin und später mit ihm und seiner Schwester.
 
 
^ Konnte man vor einigen Tagen schon auf Facebook sehen
 
Da ich die Geschwister-Fotos noch nicht fertig habe, zeige ich euch an dieser Stelle nur die Fotos mit Kevin :-) - Vielen Dank, auch an dieser Stelle für's Posen und deinen Einsatz :-)
 
 
 
 
 
 
Am 11. Juni fand ein kleines DeviantART Gruppentreffen in Arolsen statt.
Unser schönes Gruppenfoto vor dem Arolser Schloss könnt ihr euch auf deviantART anschauen: >hier<
 
 
Da die meisten Mitglieder fotografisch unterwegs sind bot es sich natürlich auch an gemeinsam in Arolsen mit der Kamera los zu ziehen.
 
 
 
^ Nein, kein HDR!
Wurde aber stark nachbearbeitet, wir hatten nicht so einen schönen blauen Himmel ;-)
 
 
 
^ 100% Detail-Ansicht des Fotos oben. (Weichzeichnung)
 
 
^ 50% Detail-Ansicht des Fotos oben. (Hier bereits nachgeschärft)
 
 
 
Wir wollten noch das schöne Wetter genießen und machten uns gleich zum Schlossteich.
 

 

 

 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jedes mal wenn ich diese Bäume sehe, denke ich an Italien, welch malerische Landschaft, nicht?! Mal davon abgesehen, dass ich bisher noch nie in Italien war ;-) Leider bin ich aber immer unzufrieden mit den Fotos die ich von diesen Bäume. Ich war bisher noch nie bei einem Sonnenaufgang oder bei einem Sonnenuntergang vor Ort, was sicherlich einen enormen Einfluss auf die Fotos hätte. Da ich dieses Mal also wieder zur falschen Zeit dort war, entschied ich mich hierbei auch für eine zwar natürlich aussehenden Bearbeitung (finde ich jedenfalls), aber eine Bearbeitung, die nicht den Tatsachen entsprach ;-) 
 
....
 
Ich denke mal, dass "jetzt" wo der Hase aus dem Sack ist, werde ich wieder von den einem oder anderen Kommentare zu hören und lesen bekommen - wie unnatürlich und wie misslungen es aussieht. Aber bevor man diesen Part gelesen hat, dachte man nicht annährend daran, dass die Foto enorm bearbeitet wurden ... wie immer. Ist mir aber auch letztendlich egal, ich finde dieses Gehabe einfach amüsant. Bin auch schon gespannt was wieder kommen wird und wer der Meinung ist sich angesprochen zu fühlen :-) Ich hab ja nur einen Bekanntenkreis aus 10 Leuten, deswegen meine ich ja auch genau DICH :-))) - Entschuldige, falls du dich nicht angesprochen fühlst und dich wunderst, was dieser Absatz soll ... Ich bin nicht grundsätzlich gemein oder necke gerne andere Menschen. Ich "teste" eher sehr gerne andere Menschen und schaue wie sie sich verhalten und reagieren - wie in dieser Situation. Daher auch die super kleine Schrift - weil der Absatz neugierig macht und auch von dir gelesen wird, wobei du sicherlich sonst nicht alles liest, hm? :-D Also noch mal, wenn DU dich angesprochen fühlst und denkst, dass sich meine Welt um dich dreht, dann ist das deine Sache - wenn DU denkst du solltest dich nicht angesprochen fühlen, dann soll das wohl so sein. Ich selbst mache nur einen Spaß mit dir und mit euch, versucht nicht irgendwas daraus zu schließen und irgendwas anderes daraus zu interpretieren, was hier nicht geschrieben steht. Wirklich nicht, es sei denn, du willst mich ebenfalls belustigen, dann nur zu :-) 
 
 
 
....
 
 
 
 
 
 
Nachdem ich die Bäume fotografiert hatte wurde es bei mir Motivtechnisch mau.
Ich entdeckte keine "auffällige" und klassische, typische, klischeehafte und "schöne" Motive mehr weswegen sich mein Blick wieder den bedeutsamen, merkwürdigen, alltäglichen, kleinen und "unschönen" Motiven wandte.
 
 
 

 
^ Schon erstaunlich vor einigen Wochen hatten wir bei den Lichtmaler-Staffellauf das Thema Schlösser und Co. wobei ich leider kein Foto einreichen, weil ich keine für mich ansprechenden Motive fand und dort sprach mich das Schloss auf einmal an.
 
 

 

 
Gerade noch am Fischerhaus rechtzeitig angekommen fing es wieder kräftig an zu regnen weswegen wir unseren Photowalk auch mit einem Kaffee abschlossen und lange Zeit fest saßen, aber wir auch Zeit hatten uns kennenzulernen. Ich konnte es dennoch nicht sein lassen mich weiterhin nach Motiven Ausschau zu halten und entdeckte wieder, wie die anderen drei oben, für mich eher untypischen Motive.
 

 
^ Ich hätte zu gerne >dieses< Szenario wiederholt, aber die Pfützen waren vergleichsweise sehr klein, ich wollte nicht aufstehen und schon gar nicht vorzeitig nass werden ;-) Daher konnte ich leider keine schöne Krone festhalten. Ich wollte aber das Motiv und das Foto nicht verwerfen. Um den Bearbeitungsstil treu zu bleiben entschied ich mich für eine Schwarz/Weiß Umwandlung und einer starken Körnung. Es ist also kein Rauschen, was ihr da sieht ;-)
 
 

 
 
 
 

 
^ Das Dach des Gartenhäuschen worunter wir saßen.
Ich wollte nicht die Kamera mitten auf den Tisch platzieren, weswegen es weder gerade noch symmetrisch ist.
 
 
 
Achso, aus gesundheitlichen Gründen fielen und fallen einigen Termine die ich mir vorgemerkt hatte aus. Das Bike-Festival habe ich erneut verpasst und auch der Hessentag in Kassel wird ausfallen.
 
...
 
Ich denke dass es bis zum nächsten Blog-Eintrag wieder eine Weile dauern wird, da ich aktuell halt nicht fotografieren gehe und mein "Vorrat" an Fotos im Grunde aufgebraucht ist und ich die Fotos vom Geschwister-Shooting nach der Bearbeitung auch erst noch absegnen lassen muss, bevor ich sie euch hier zeige ;-)
 
Wünsche euch daher eine schöne Woche :-)
 
 

1 Kommentar: