Freitag, 5. Mai 2017

Bad Arolsen - Mengeringhausen


Nachdem ich euch so viele Fotos aus der "Ferne" gezeigt habe dachte ich, dass es auch mal wieder Zeit für ein paar Fotos aus meiner Region wird ;-)
Natürlich fotografiere ich noch gerne in Arolsen und Mengeringhausen ...

So war ich zum Beispiel Mitte März auch wieder am Arolser Schloss um die jährlich blühende Blumenwiese zu fotografieren ...


Anfang April ging es bei wunderschön warmen und frühlingshaften Wetter mit dem Rad zum Arolser Schlossteich, der leider noch immer nicht mit Wasser gefüllt ist, wo ich dennoch einige Vögel beobachten und fotografieren konnte.



^ So wie dieses Rotkehlchen

^ Und diese Sumpfmeise

Auch habe ich lange Zeit eine Erdhummel beim Ausbuddeln eines Erdlochs beobachtet, leider konnte ich ohne Stativ nicht so viele gute Fotos machen und die Hummel wollte auch nicht mehr raus kommen um sich besser fotografieren zu lassen ;-)



Die meisten Insekten suchten sich zum Abend hin Schlafplätze, bei den kleinen Käfern sind natürlich Blumen sehr beliebt ...


Auch hatte ich am selben Tag einen wunderschönen Sonnenuntergang in Arolsen sichten können, doch leider war ich zu dem Zeitpunkt schon wieder auf dem Heimweg und leider nicht an einen schönen Fotospot - aber diesen Sonnenuntergang musste ich einfach festhalten ...

Ende April war ich bei meiner Fahrradtour in und um Mengeringhausen unterwegs wo ich dann folgende Aufnahmen machen konnte.

Leider gibt es bei Mengeringhausen keinen ultimativen Standort, egal zu welcher Seite ich schaue irgendwo ist immer etwas im Hintergrund, was das schöne idyllische Bild zerstört ... sei es Windräder oder so eine Fabrik ... und wenn man nicht diese Störelemente drauf hat, passen andere Dinge nicht oder man ist zu tief gelegen ... Aber dennoch ist diese Aufnahme bisher einer meiner liebsten aus Mengeringhausen.







Da ich aktuell meist auch mit dem Fahrrad unterwegs bin, wenn ich mit der Kamera raus gehe, komme ich nicht mehr dazu Wildtiere zu sehen. Aber, wie meine aufmerksamen Leser vielleicht noch wissen, wollte ich verschiedene Gebiete auch nicht mehr aufsuchen ... Weswegen ich meinen Augenmerk bei den Wildtieren auf die Vögel lege.

Und so vielen mir natürlich die Singdrossel auf dem Baum auf, auch wenn sie dachte, dass sie gut getarnt sei ...



Und so manche Motive, wie diese Stiefmütterchen, habe ich sogar vor der Haustür, leider denke ich selbst nicht immer daran diese zu fotografieren ...





1 Kommentar:

  1. wat laat je ons enorm mooi meegenieten van deze prachtige fietstocht en belevenissen.

    AntwortenLöschen