Mittwoch, 19. Januar 2011

New Equipment

Weihnachten ist eigentlich schon rum, aber für mich persönlich ist in dieser Woche wieder einmal "Weihnachtszeit".

Habe meine "alte" Pentax *ist DL gegen eine "alte" Pentax K10D "getauscht".
Jeder der etwas über Pentax bescheid weiß, weiß, dass die alten Modellen auch wenn sie nicht mehr Hergestellt werden mit den neuen DSLR gut mithalten können und Pentax wirklich sein Geld wert ist.

Bei mir hat es sich auch gelohnt... werde mir mit dem Verkauf meiner alten Ausrüstung die "neue" Pentax quasi finanzieren. Klingt komisch ist aber so. Ebay sei dank konnte ich ein super Schnäppchen schießen und für meine alte Ausrüstung kriege ich im Durchschnitt das, was ich für die K10D bezahlt habe. Freut mich um so mehr, so dass mein persönlicher Verlust nicht so groß ist.

Allgemein habe ich mit eBay nun wesentlich mehr Glück.
Habe mir letztes Jahr, im Dezember bereits ein neus Objektiv zugelegt (Ein Sigma 70 - 300mm APO 4-5,6 DG PAF, so eins mitm roten Ring). Jetzt die K10D ... und gestern noch ein Ringblitz. Das SIGMA EM 140 Makro-Blitzgerät.

Die ersten Fotos mit der neuen Kamera waren hammer! Waren aber nur erstmal Testfotos ... musste ja so vieles erstmal auf meine Bedürfnisse einstellen! In den nächsten Tagen kommt der Blitz auch an und dann kann es hoffentlich los gehen.

Habe den Winter dafür genutzt Ideen zu entwickeln. Also mit Konzeptzeichnungen usw. sogar dafür ein kleines Büchlein angelegt. Und hoffe, dass ich in diesem Jahr die eine oder andere Idee verwirklichen kann.

Generell hoffe ich, dass ich viel erlerntes nun besser anwenden kann. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtig mit mir selbst.


Ansonsten gibt es wohl kaum etwas zu berichten, was mit meinen künstlerischen Aktivitäten zu tun hat.
Das sind die neusten Informationen und so ziemlich das interessanteste.

Alles andere über mich oder über mein Leben könnt ihr ja bei den euch bekannten anderen Diensten verfolgen ;-)


Liebe Grüße euch allen,
Stephanie

Original: http://salvas.deviantart.com/journal/37813151/

Keine Kommentare:

Kommentar posten