Montag, 25. Februar 2013

Wildtierpark Edersee Teil II

Die Reihenfolge der Fotos, die ich dieses Mal zeige stimmt nicht mit dem Aufnahmezeitraum überein. So sieht man bei einigen Fotos einen leichten Schneefall und auf anderen allerdings nicht. Ich habe sie zusammen ausgewählt, weil sie alle samt nicht zwangsweise zu meinen Favoriten zählen. Das eine oder andere Foto gefällt mir zwar ganz gut, aber im Vergleich zu noch unveröffentlichten Fotos sind sie nicht so toll geworden.
 
 
Für eine größere Ansicht, bitte auf die Fotos klicken.
 
 
^ Ein "Vetter" von mir ;-) - Der Steinbock :-)
 

 
 

 
^ Dieser Uhu war ohne Kamera und Telezoom Objektiv schwer zu sehen. Man musste schon sehr genau hinschauen um ihn sowohl seine Artgenossen überhaupt wahrzunehmen. Im hinteren Bereich des Geheges war es verhältnismäßig dunkel, weswegen ich die ISO auf 2000 gestellt hatte. Mein Stativ hatte ich dabei, aber das wollte ich dann doch irgendwie nicht auspacken. Neben der "Dunkelheit" erschwerten die Zäune das Fotografieren ungemein. Deswegen sieht man auch auf diesem Foto ein leichten Grauschleier. Dieser Grauschleier ist der Zaun. Zudem musste ich das Foto aufhellen, dabei bemerkte ich erst, dass er ein Küken im Schnabel hielt. 
 
 

 
^ Die Wisente machten es einen auch nicht einfach.
Sie standen hauptsächlich am Zaun, weiter weg, so dass man sie nicht so schön frei stehend fotografieren konnte. Im Laufe der Zeit gingen sie auch wieder in den warmen halboffenen Stall.
 

^ Hier war das Fotografieren ebenfalls sehr schwer gewesen. Auch wenn es auf dem Foto nicht mehr so zu sehen ist, war es hier sehr dunkel so dass man Tiere teilweise nur erahnen konnte.
Das hier ein junger Wisent lag konnte ich auch erst am PC feststellen. Ich wusste zwar, dass dort ein Wisent lag, aber ich konnte nicht sehen, dass er noch so jung und klein war.

 
 

 

Zum Ausgang gehend gibt es ein paar Gehege, die man begehen kann, sofern einem die Gerüche nicht stören. Viele, viele kleine Ziegen laufen hier rum. Dieses Mal war der Geruch für mich doch so penetrant, dass ich es vorzog von außen die kleinen umher springende Ziegen zu fotografieren.

 
 
Weitere Fotos folgen noch.
 

1 Kommentar: