Dienstag, 21. Januar 2014

Neues

Viel neues gibt es aus meiner Sicht eigentlich nicht so berichten, aber ich wollte nicht schon wieder als Überschrift "Zusammenfassung" schreiben ;-) ... Wobei es doch das eine oder andere "neue" zu berichten gibt.

Ganz frisch und brandneu ist eine kleine Gruppe die ich auf Google+ erstellt habe.
Diese Gruppe ist ein neues Versuchsprojekt bei der ich voraussichtlich meine Meinung in Form von Bildkritiken gezielt an Interessierten weiter geben möchte.
Ich habe zwar in der Vergangenheit nicht übermäßig viele Kritiken geschrieben, aber wer schon mal eine "Kritik" von mir erhalten hat, weiß, dass sie i.d.R. sehr umfangreich ausfallen kann.
Dabei versuche ich stets das positive, das eher nicht gelungene wiederzugeben und was man evtl. hätte anders machen können nahe zu legen. Ganz unabhängig von  meinen eigenen fotografischen Kenntnissen. Aufgrund meiner Anmerkungen wurde ich in einigen sozialen Netzwerken wie G+ eingekreist und habe viele neue Kontakte knüpfen können.
Manche finden es hilfreich und wollen gerne mehr Tipps haben, da meine Anmerkungen stets willkürlich entstehen habe ich mir gedacht einfach eine Gruppe zu erstellen wo jeder der wirklich mehr von mir kritisiert haben möchte die Möglichkeit hat seine Fotos mit mir zu teilen.
Aber es wird nicht nur kritisiert. Auch erreichen mich hin und wieder Fragen wie ich etwas bearbeitet habe, bei manchen habe ich mir die Mühe gemacht eine kleines Tutorial zu schreiben. Manche Fragen aber auch nur in kurzen Sätzen beantwortet ... aber diese Gruppe soll für jene sein, die am liebsten alles ganz genau wissen wollen.
Ob das Interesse daran wirklich besteht und es nicht nur einmalige Situationen waren wird sich noch herausstellen. Auch das Themengebiet ist flexibel wichtig ist mir eigentlich nur der Austausch mit anderen. Ich möchte nicht belehren oder mich als Profi hinstellen, ganz und gar nicht sondern nur mein Wissen weitergeben an jene die tatsächlich daran interessiert sind.


Zum fotografieren bin ich die Tage leider noch nicht immer nicht gekommen. Die Lust kam zwar wieder auf, aber das Wetter motiviert mich noch nicht 100%. So habe ich mal wieder etwas bearbeitet.



Zu schade, dass ich selbst zu wenig dazu komme Menschen zu fotografieren...


Eine weitere Neuigkeit, die ich euch berichten kann bzw. was ich euch zeigen kann, sind die Fotos von mir die in den Terminkalender der Region Bad Arolsen, Waldeck und Edertal veröffentlicht wurden. Die Fotos wurden von der Redaktion der Landeszeitung WLZ ausgesucht und wurden nicht vergütet. Es ist zwar schon ein Stückchen schade, aber ich kann es nicht leugnen, dass es mich dennoch erfreut - Hauptsache sie wurden gedruckt :-)


 
 


Den Terminkalender für Bad Arolsen konnte ich mir selbst im Rathaus holen und in der Druckfassung begutachten und mit stolz bewundern. Die Kalender aus Waldeck und Edertal habe ich vorerst nur digital.
 
 
Seit Anfang des Jahres war ich am überlegen mir für das Jahr 2014 ein Stamm-Model zu suchen. Wie ihr vielleicht wisst, fotografiere ich eigentlich schon sehr gerne Menschen bzw. würde dies wesentlich mehr machen, als ich es in der Vergangenheit gemacht habe. Aber was das Thema angeht bin ich noch sehr unentschlossen. So habe ich meine "Suchanzeige" schon längst fertig, aber ich bin doch noch sehr skeptisch.
 
 
 
 
 
Ich bin auf jeden fall gespannt wohin das alles hinführt.
Hoffentlich kann ich euch bald wieder neue Fotos mir zeigen ...
bis dahin lasst es euch gut gehen :-)

1 Kommentar: