Donnerstag, 9. April 2015

Classic livingroom shooting

Heute zeige ich euch ein paar Portraitaufnahmen, von einer jungen Frau, die ihr bestimmt schon anderen Fotos von mir kennt ;-) Meine beste Freundin war wieder bei mir zu Besuch und wie es bei uns so üblich ist, mussten neue Fotos gemacht werden!

Das Wetter war für ein Outdoor-Shooting ungeeignet, da es an dem Tag vergleichsweise sehr kalt und windig war. Daher entschieden wir uns für ein kurzes klassisches "Wohnzimmer-Shooting".

Fotografiert habe ich dabei mit der Pentax K5 und meiner 50mm Festbrennweite. Meine Lichtquelle war das wechselhafte Sonnenlicht, das durch das Fenster hinein schien. Um einige Bereiche (so auch die Augenreflexe) aufzuhellen und zu betonen diente mir ein Silber und Gold-Reflektor.
Weiteres zu den Einstellungen dann bei den jeweiligen Fotos.

Ziel bei diesem Shooting war zunächst neue Fotos für meine Freundin zu machen. Sie sollten möglichst natürlich sein, aber auch einige Emotionen darstellen. Daher habe ich keine aufwendigen Bearbeitungen eingesetzt sondern eher verschiedene Farblooks ausprobiert um die entsprechende Emotion noch stärker zu betonen.



 f/2 ; 50mm ; ISO 400 ; 1/800 Sek ; no flash ; without reflector

 
 
 
 
 f/2 ; 50mm ; ISO 400 ; 1/800 Sek ; no flash ; without reflector

 
 
 
 
 f/4 ; 50mm ; ISO 400 ; 1/100 Sek ; no flash ; with silver reflector


 
 
 
 
 f/4 ; 50mm ; ISO 400 ; 1/100 Sek ; no flash ; with silver reflector
 
 
 
 
 
 f/4 ; 50mm ; ISO 400 ; 1/100 Sek ; no flash ; without reflector


 
 
 
f/2.8 ; 50mm ; ISO 1600 ; 1/60 Sek ; no flash ; without reflector ; with digital flares
 
 
 
 
 
 
 f/2.8 ; 50mm ; ISO 1600 ; 1/60 Sek ; no flash ; with gold reflector

 
 
 
 f/2.8 ; 50mm ; ISO 400 ; 1/200 Sek ; no flash ; without reflector
 
 
 
 
 
 
 f/2.5 ; 50mm ; ISO 400 ; 1/400 Sek ; no flash ; without reflector ; with digital flares






Lasst es uns wissen, welche Fotos euch am besten gefallen ;-)
 
 
 
Liebe Grüße und auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar posten