Mittwoch, 15. Juni 2016

Kopfschmuck Shooting mit Katharina



Im heutigen Blog-Eintrag zeige ich euch endlich die Art von Fotos, die ich schon immer mal machen wollte!

Wie ich euch sicherlich schon einmal berichtet habe, mag ich die normale klassische Portraitfotografie nicht so sehr, sondern eher das etwas Ausgefallene ... Nachdem ich viele Jahre derartige Stockfotos bearbeitet hatte, entschied ich mich letztes Jahr dazu selbst einige Fotos zu erstellen. Um mein Ziel zu erreichen dachte ich, dass ich selbst das zur Verfügung stellen muss das diese Fotos oft so besonders macht und das war meiner Meinung nach der Kopfschmuck. Also bastelte ich letztes Jahr erst einen Kopfschmuck (die Winterkrone) um zu schauen ob ich das überhaupt könnte und fing dann mir weiteres Material zu besorgen... Kunstblumen, (Kunst)Federn, Perlen, Pailletten, Styroporköpfe und alles was man sonst gut gebrauchen kann ...
Irgendwann war es soweit, dass ich meinen zweiten "richtigen" Kopfschmuck fertig hatte, aber kein Model ...



Ich hatte wie so oft erst mal im Freundeskreis nachgefragt, aber da meine Lieben in ganz Deutschland verteilt wohnen ist es nicht so einfach ein Shooting zu planen ... und wenn man sich trifft, dann mag man irgendwie doch was anderes zusammen machen ... Die ersten Suchanfragen über meine Facbeook Seite verliefen auch ins Leere ... und als ich damals beim Fotowalk die liebe Katharina kennenlernte und fragte, dachte ich schon, dass es doch nichts wird und man sich eh aus den Augen verlieren wird ... wie es nun mal so üblich ist bei Fotowalks ;-)
Aber - zu meiner großen Freude konnten wir über Facebook in Kontakt bleiben und fanden vor einigen Tagen dann einen Termin wo auch das Wetter passte!
Als ich beim Fotowalk Katharina fotografierte konnte ich sie mir aufgrund ihr Talent vor der Kamera zu posieren, ihrer Ausstrahlung und den langen Haaren für mein Kopfschmuck gut vorstellen!
Zum Shooting brachte sie ein paar Outfits mit und wir entschieden uns zusammen für dieses Outfit - das meiner Meinung nach echt super dazu passt!
Aber nicht desto trotz haben wir auch ganz viele Fotos ohne den Kopfschmuck gemacht ... aber die zeige ich euch ein anderes mal!

Die Bearbeitung ist wie man sehen kann immer unterschiedlich - immer individuell für auf das Foto abgestimmt.


WICHTIGER NACHTRAG:
Für den hier gezeigten Kopfschmuck wurden selbstverständlich künstliche Pfauenfedern genutzt!














Keine Kommentare:

Kommentar posten