Samstag, 17. Februar 2018

Impressionen vom Kahlen Asten

Am 27.01.2018 bin ich nicht nur einer alten Dampflok hinterher gefahren, nein ich war auch in Winterberg auf dem Kahlen Asten.

Der Kahle Asten ist nach dem Langenberg (843,2 m) und Hegekopf (842,9 m) mit 841,9 m ü. NHN der dritthöchste Berg im Rothaargebirge und nach dem Langenberg der zweithöchste Berg in Nordrhein-Westfalen. Er liegt bei Winterberg im Hochsauerlandkreis.


Leider lag zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so viel Schnee wie wenige Tage zuvor oder wie aktuell, aber ausreichend um ein paar winterliche Fotos zu machen ... 

Ich hab in der Nachbearbeitung vor allem mit dem Weißabgleich rumgespielt wodurch ich verschiede Lichtstimmungen Simulieren konnte ... Sonnenauf und untergang, obwohl es sich in allen Fällen um einen Sonnenuntergang handelt. Auch handelt es sich bei allen Aufnahmen um einzelne Aufnahmen, keine zusammengefügten Bilder - kein HDR - nichts der gleichen. 




















Und mein absoluter Favorit ...


Schreibt mir in einem Kommentar welches Foto euch am besten gefällt!

Bis bald wieder!


Keine Kommentare:

Kommentar posten