Freitag, 7. März 2014

I'm walking...

... yeah walking ...

Bei meiner heutigen Tour bin ich tatsächlich mehr gewandert, statt fotografiert zu haben. Aber bei dem schönen Wetter war es auch nicht weiter schlimm :-)
Man kann ja nicht jeden Tag mit vielen tollen Fotos nach Hause kommen, hm?

Wobei so schlimm ist meine Ausbeute nicht ... Wichtiger als die Fotos sind dagegen die neuen Entdeckungen die ich machen konnte. Zu einem wie ich in relativ "kurzer" Zeit vom "Weißen Stein" in Mengeringhausen zur "Warte" komme :-D
Auch wenn ich inzwischen schon ein paar Jährchen in Mengeringhausen wohne, kenne ich leider noch nicht jede Strecke oder Abkürzung, weswegen ich echt sehr erstaunt war als ich beim wandern dort heraus kam :-D
Die andere Entdeckung zeige ich euch noch ;-)


Für eine größere Ansicht, wie immer bitte auf die Fotos klicken :-)




 

^ Für das Projekt Minimalistisch
 
 
 
 
 

 




 
Welche Version gefällt euch besser?
Schwarz/Weiß oder Farbe?

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 
 

^ Habt ihr schon mal sowas gesehen?
Ich hätte euch gerne den geschützten Baum gezeigt, leider habe ich den Baum erst bemerkt, als ich direkt davor stand so konnte ich ihn nicht fotografieren, aber ganz ehrlich? Er sah genau wie jeder andere Baum aus ... wer mehr darüber bescheid weiß, einfach Beitrag kommentieren ;-)
 
 
 

 
Endlich darf auf die schöne Elster sich in meiner Vogel-Sammlung einreihen :-) Auch wenn man viele Elster bei uns sichten kann, sind diese genau so schwierig zu erwischen wie die Krähen ... sie mögen es so gar nicht wenn man ihnen zu Nahe kommt oder irgendetwas auf sie richtet ... Ich glaub irgendwann versuche ich mal eine Elster mit glänzenden Sachen anzulocken :-D

 
 

 
 
 

 
Meine zweite Entdeckung des Tages :-D
Ein Mäusebussard-Nest! Jedenfalls vermute ich, dass ich eins entdeckt habe. Sicher bin ich mir nicht. Auch wenn der Bussard das Nest anflog und dort irgendetwas machte flog er kurze Zeit später davon ... Nach knapp einer Stunde warten hatte ich auch keine Lust mehr gehabt auf den Bussard zu warten. Allerdings werde ich mich noch ein wenig mehr über die Bussarde informieren und dieses "Nest" in den kommenden Tagen/Wochen weiter beobachten.
Beim nächsten mal versuche ich direkt drunter zu gehen, vielleicht finde ich am Boden bessere Hinweise darüber ob es ein Nest ist oder nicht.


 
 
Auch wenn ich einige Vögel erwischen konnte, war es heute allgemein nicht einfach mit ihnen. Habe soooooo viele gehört aber nur ganz selten einen gesehen.
Die Blaumeise hatte ich auch beinahe übersehen...
 



Schlimmer dagegen war der Rotmilan (übrigens den ersten, den ich dieses Jahr gesehen habe), anders als man es von ihm eigentlich kennt flog er lautlos umher. So dass ich anfangs sogar skeptisch war ob es wirklich ein Rotmilan ist ...



Abschließend möchte ich euch ein Video zeigen, dass den Unterschied zwischen einem 70mm Brennweite Objektiv und einem 300mm Objektiv zeigt.
Ich habe das Video aufgenommen, weil die Sich von der Warte aus dafür wirklich ideal war.
 
Das Schwenken von links nach rechts ist in 70mm
von rechts nach links in 300mm :-)
Ohne Stativ aufgenommen, daher etwas wacklig ;-)

>>>>Hier geht es zum Video (Facebook) <<<<

1 Kommentar: