Dienstag, 4. August 2015

Die Wölfe aus dem Tierpark Sababurg




Eigentlich ist die Überschrift für den heutigen Blog-Eintrag mit den letzten Fotos aus dem Tierpark Sababurg falsch. Wie bereits in den vorherigen Einträgen erwähnt war es an dem Tag sehr warm gewesen und so hatten sich die Wölfe in den Schatten verzogen, vermuten wir.
Wir wissen nicht wo die Wölfe waren und trotz aller Anstrengungen, unserer Objektive und der Tatsache, dass wir um das Gehege gelaufen waren haben wir sagenhafte zwei Wölfe gesehen.

Ja ihr merkt schon, der Ausflug zum Tierpark Sababurg war vielleicht von der Anzahl der Tiere, die wir zu sehen bekamen ein kleiner Reinfall ... Aber ganz so schlimm war es nun auch wieder nicht.

Auch wenn wir nicht so viele Wölfe zu sehen bekamen, war einer der beiden Wölfen sehr nah am Zaun, so dass man ihn aus der Nähe wunderbar fotografieren konnte.



Das einzige Problem war nur, dass der Wolf anfangs mit den Rücken zum Zaun lag, was zwar auch sehr schön zu anzusehen war, da ich nun ein etwas verträumtes Wolfsfoto habe... Nach einer Weile bemerkte er mich doch am Zaun und wollte sehen was ich dort machte und drehte sich zu mir um.




 

Da wir inzwischen vom Laufen, aber vor allem von der Hitze sehr geschafft waren besuchten wir die Wölfe zum Schluss, die Sonne sollte bald untergehen, die Tore schließen und es donnerte immer Lauter, also sah ich zu, dass ich zügig noch ein paar weitere Fotos vom Wolf festhalten konnte.
 
 
 


 

 
 
 
 
 
 
Schon vor Ort hatte ich auch einen Wolf von hinten fotografiert, er schaute in die Ferne wahrscheinlich zu den Anderen und ich wusste da, dass ich dieses Foto für ein Composing verwenden wollte. Eigentlich hatte ich eine andere Idee gehabt die ich umsetzten wollte, aber zum Schluss habe ich mich doch für folgende Bildidee entschieden. Aber ich hoffe, dass ich meine Ursprungsidee doch noch realisieren kann, wobei das Foto mir so viele Möglichkeiten bietet, so dass ich es vielleicht in vielen weiteren Composings verwenden werde, mal schauen!
 
 
 
 
Für die Bildidee habe ich zwei Stock-Fotos verwendet und zwei eigene Aufnahmen. Den vorderen Wolf habe ich dieses Jahr im Tierpark Sababurg und das Rudel im Hintergrund 2011 fotografiert.
 
 
 
Hier noch eine kleine Detailansicht.
 
 

 




 
Habt weiterhin eine gute Woche, bis bald!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten