Freitag, 11. September 2015

Edersee Teil III



Als wir auf dem Weg zur Edersee Talsperre an Herzhausen vorbei fuhren, mussten wir in Herzhausen unbedingt halten. Auch wenn ich dort schon wenige Male war, war ich noch nie so richtig am See gewesen und habe auch dort noch nie Fotos gemacht ... Viel zu oft hatte ich schon diesen solitären Baum gesehen und nie selbst fotografieren können ...

Aber irgendwie war in Herzhausen der Wurm drin ... Angefangen mit Spaziergängern, die immer dort entlang liefen wohin ich gerade meine Kamera ausgerichtet hatte ... das Ausrichten des Statives klappte nicht so wie ich wollte ... Den schönen Sonnenuntergang gab es auf der anderen Seite wo ich kein schönes Motiv fand ... Aber naja ... immerhin dennoch ein paar Fotos und ich habe auch schon schlimmere Fotos gemacht, daher passt das soweit ;-)







Das untere Foto vom Schloss Waldeck, was wohl nur wenige anhand der Silhouette erkennen werden, entstand ganz spontan während der Autofahrt. Auch das Schloss habe ich bisher noch nie besucht, aber es sollte auch heute nicht auf dem Plan stehen, weswegen ich wenigstens ein Foto beim vorbeifahren knippsen wollte ... Auf dem Display sah ich, dass es irgendwie doof war, weil die Windschutzscheibe doch etwas zu schmutzig war :-D Aber das Foto sah dadurch so düster aus, dass ich mir vorstellte dieses Foto entsprechend zu bearbeiten ... Vollmond, Fledermäuse ... ich hatte es genau vor mir!

Tja, den Vollmond habe ich eingebunden, aber keine Fledermäuse eingefügt und so richtig düster ist das auch nicht ... Keine Ahnung, was mich dazu verleitet hat so etwas "kitschiges" zu gestalten, aber hey, so gerne ich das düstere mag - so gerne mag ich auch das kitschig romantische ;-)



Wahrscheinlich hat mich das verlinkte Lied bei der Bearbeitung etwas inspiriert. Jedenfalls hatte ich dieses Lied sofort im Kopf nachdem ich das Foto fertig bearbeitet hatte ... und weil ich das Lied auch so ganz schön finde >hier< auch für euch zu hören ;-)



Der letzte Halt, wie sollte es auch anders sein, war natürlich bei der Edersee Talsperre.
Hier schon mal zwei Fotos - die restlichen zeige ich euch aber dann im kommenden Blog-Eintrag ;-)


^ Bestehend aus dem Originalfoto der Talsperre ; einem Foto des Sternenhimmels (selbst fotografiert) ; und einen Mond-Stempel ;-)
Ich finde es bot sich einfach an, das Foto so zu bearbeiten, oder was meint ihr?



Keine Kommentare:

Kommentar posten