Montag, 2. Januar 2012

365 Task

Wie ich gestern schon berichtet, habe ich mich entschlossen jede Woche ein Foto hochzuladen, ein Jahr lang, so dass es mein persönliches 52 Wochen Projekt wird.
Ich bin ebenso Mitglied der Gruppe 365 Task auf deviantART, die jeden Tag eine Frage oder Aufgabe stellen, dazu habe ich mich ebenfalls entschlossen mit zu machen. Ich weiß nicht, ob ich jeden Tag dazu kommen werde mit zu machen und es auch hier veröffentlichen, aber die erste Frage mag ich auch hier beantworten. Meine antwort hier, fällt natürlich etwas ausführlicher aus, da mir die deutsche Sprache etwas besser liegt, als die englische ;-)




Task 1.
Nenne uns deine künstlerischen Ziele für das neue Jahr.
Was hast du dir vorgenommen und was willst du erreichen?

Ich möchte dieses Jahr deutlich mehr Fotos machen. Neues ausprobieren, verschiedene Experimente.
Endlich viele Situationen tatsächlich festhalten ... ich möchte meinen Schweinehund überwinden und mal ein Sonnenaufgangsfoto machen, wenn es draußen viel zu dunkel, viel zu kalt und viel zu früh ist. Ich möchte die Sterne fotografieren und auch allgemein mehr Nachtaufnahmen machen.
Ich möchte mich trauen mehr Streetfotos zu machen oder wenigstens mehr Portraitsfotos machen...  Ich hoffe dieses Jahr wieder etwas mehr in meine Fotoausrüstung reinzustecken und nicht für andere Dinge ... Aber ich hoffe auch, dass ich mein aktuelles kaum genutztes Zubehör intensiver nutze (Retroadpater, ND Filer, Makroblitz). Genauso hoffe ich, dass ich dieses Jahr ein Foto verkauft bekomme und sei es nur eins, auch wenn ich selbst nicht viel dafür bekomme (läuft über devinatART/FineArtPrint), hauptsache eins verkauft bekommen. Ich möchte noch viel mehr lernen, mich noch mehr inspirieren lassen und selbst Ideen entwickeln und umsetzen können.
Ich möchte auch am Ende dieses Jahres das Gefühl haben fotografisch besser geworden zu sein.
Ich möchte aber auch wieder in meinen anderen Bereichen mehr machen, vorallem möchte ich wieder malen bzw. das Malen neuerlernen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten