Mittwoch, 8. Februar 2012

Uaaaagh!

Nein, ich feier nicht Halloween im Voraus. Ich bin auch sonst kein satanischer Anhänger oder Ähnliches. Heute kam meine Theaterschminke, die ich für meine Fotoshooting Serie zum Thema "Dia de los muertos" benötige.

"Dia de los muertos", der Tag der Toten, ist ein mexikanischer Feiertag, die Art und Weise sich zu Schminken ist Tradition. Wer mehr darüber erfahren mag: >hier< lesen.

Ich möchte demnächst einige traditionelle Fotos zu diesem Thema machen, allerdings fehlt mir noch eine Requisite. Aaaaaber ich wollte schon mal das Schminken üben.
Die Theaterschminke lässt sich wunderbar auftragen, auch verwischen und man braucht wirklich nicht so viel, wie ich anfangs dachte. Was das "Muster" angeht muss ich noch üben und mich weiter insperieren lassen ... aber für's erste Mal bin ich ganz zufrieden mit diesem besonderen Effekt.


Keine Kommentare:

Kommentar posten