Donnerstag, 7. Februar 2013

Das Auto - die beste Tarnung

Ehrlich gesagt fiel mir keine andere Überschrift ein, weswegen ich diese wählte.
Aber die Überschrift ist dennoch passend. Wie ich schon in meinem letzten Beitrag schrieb, habe ich viel vom Auto heraus fotografiert...

Für eine größere Ansicht, bitte auf die Fotos klicken.


 
Dieser große Vogel - ich vermute ein Mäusebussard (Buteo buteo), fiel mir während der Fahrt auf der Bundesstraße auf. Ich habe ihn auch während der Fahrt fotografiert.

 
 
 
 
 
 
 
Dieser Mäusebussard fiel auf dem Strommasten sofort auf.
Ich fotografierte ihn ebenfalls bequem aus dem Auto heraus.
 

 
 
 
Als wir etwas näher angefahren kamen fühlte er sich wohl doch bemerkt und entschied sich wegzufliegen.

 
 
 Er flog nicht weit, nur in das nächste größere Gebüsch.
 

 
Nachdem er gänzlich im Gebüsch verschwunden war wollten wir eigentlich weiter fahren und da bemerkte ich direkt vor mir eine kleine Gruppe von Rehen.
 
 
Was für ein Zufall! Um den Mäusebussard zu fotografieren blieben wir ohne es zu wissen genau vor den Rehen stehen! Für einen kurzen Moment schien es so, als würden uns die Rehe nicht bemerken.
Erst als wir anfingen ganz langsam den Berg runter zu rollen ...
 
 
Zuerst schaute das liegende Reh zu uns und danach die beiden unteren Rehe.
Als wir noch ein Stückchen runter rollten und erneut mit dem Auto stehen blieben waren die beiden untere Rehe erst recht skeptisch. Sie entschieden sich zu den anderen hoch zu laufen ...
 
 
Wir dachten, dass sie jetzt alle aufspringen und davon laufen würden ...
 
 
 
Aber so wirklich davon laufen wollten sie nicht.
 
 
 
 
Am liebsten wäre ich aus dem Auto ausgestiegen und hätte versucht etwas näher zu ihnen zu kommen. Aber es standen andere Dinge auf unseren Plan.

 
Die Entfernung zu den Tieren betrug ca. 390m (Luftlinie).
 
 
Bis zum Schluss blieb das eine Reh liegen.
 

1 Kommentar:

  1. Van uit de ayto is zo gek nog niet,soms zijn de dieren dan ook beter te benaderen.

    AntwortenLöschen