Samstag, 5. November 2011

Herbstfarben

Gestern haben wir in Rahmen eines kleines Spazierganges den Schlossteich in Bad Arolsen aufgesucht und ich konnte dort wohl die letzten Herbstfotos in diesem Jahr aufnehmen ... denn wenn ich mir so manche Bäume ansehe dauert es wirklich nicht mehr lange und dann ist meine Lieblingsjahreszeit auch schon wieder vorbei ... schade.
Aber ich habe nich nur einige Fotos machen können, nein ich habe mir auch den Herbst mit nach Hause gebracht, aber das werdet ihr noch sehen ;-)

Hier erst mal die Herbstfarben 2011.


Die Farben habe ich wie immer dem Foto entnommen, nicht dass einer denkt, ich denke mir selbst die Farben aus. Und es handelt sich dabei um drei Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungen, man könnte also HDR dazu sagen. Übrigens, mein erster "HDR" Versuch im Freien.



^Auch bei diesem Foto handelt es sich um einem HDR Foto. Aber ich habe natürlich nicht nach dem automatisiertem zusammenfügen der drei Fotos aufgehört sondern auch das Foto noch nachbearbeitet. Da ich einen eher weißen Himmel mit einem ganz leichten Blaustich hatte und ansonsten das ganze nicht sonderlich toll aussah, entschied ich mich für diese Bearbeitung. Passt auch besser zum ersten Foto und zum "Thema" - Herbstfarben :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten