Samstag, 12. November 2011

WE

Wie ich vielleicht schon mal erwähnt habe, bin ich ein großer Fan von Typografie bzw. Schriften (vorallem digitale Schriften).
Ich habe selbst über 100 Schriften auf dem Rechner (neben den Standard Schriften) und kenne auch etliche Seiten wo Schriften zum download angeboten werden, falls ich mal wieder Lust auf eine neue habe, die ich dann, wenn ich sie benutzen möchte natürlich auch nicht wiederfinde ...
...

Deswegen gefallen mir auch Bilder wie diese >hier klicken<

Da ich aktuell drei Bilderrahmen frei habe, kam mir die Idee mal eben "schnell" derartige Bilder zu erstellen und diese vorerst in die Bilderrahmen zu stecken ... An sich bin ich mit meinem Bildchen fertig. Drucken konnte ich es allerdings nicht da das dritte Aquarium die Tage in Betrieb genommen wurde und es an Steckdosen mangelt und somit der Drucker nicht am Strom ist ...
Auch sehr ärgerlich, die Tatsache, dass ich nun keine Roh-PNG Datei habe, da ich blöde Kuh in PS auf speichern geklickt habe und die Roh-PNG damit überschrieben habe ... Najaaaaa.
Ist ja eh nur eine kleine Spielerei gewesen ... aber dennoch, wie gefällts euch?




Habt ihr irgendeine Lieblingsschrift und wenn ja, welche ist es?


Meine Lieblingsschriften zum Schreiben von Briefen und Co. sind

Palatino Linotype
Tahoma


Beide Schriften natürlich nicht über Blogspot verfügbar...
Ansonsten kann ich mich nicht festlegen bzw. es wäre eine zu lange Liste ...


Demnächst möchte ich mich auch mit der Kalligrafie beschäftigen... ich hatte lange nach einem guten Buch zu diesem Thema gesucht und hoffe, dass ich nun ein gutes gefunden habe, jedenfalls verspricht es gut zu sein. >Hier<  - Wäre aber auch dankbar für jeden weiteren Buchtipp.



Keine Kommentare:

Kommentar posten