Freitag, 9. November 2012

Zeitvertreib

Die Fotos, die ich euch dieses Mal zeigen möchte sind alle schon etwas älter. Einige Aufnahmen habe ich quasi vor der Haustür aufgenommen und andere habe ich in Korbach aufgenommen, als ich mir die Zeit ein wenig vertreiben musste.
 
Für eine größere Ansicht, bitte auf die Fotos klicken.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
^ Mit meinem Smartphone aufgenommen.
 
Dieses schöne Beobachtungshäuschen wurde vom NABU aufgestellt und befindet sich in Korbach neben der L3083, Briloner Landstraße Richtung Lelbach. Ich hatte es nur zufällig beim vorbeifahren gesehen und meine Begleitung und ich entschlossen uns kurz dort zu Halten.
Ich kann den Standort jeden empfehlen, der nicht nur aus der Nähe ist, sondern auch einige Vögel beobachten möchte. Man hat im Häuschen Sitzmöglichkeiten und verschiedene Gucklöcher. Die Sicht ist auf einen soweit ich es beurteilen kann auf einen trockenen Tümpel. Dort sind viele Sträuche und Bäume die den Vögeln auch viele Nist und Versteckmöglichkeiten bieten. Die Ausbeute der Fotos hängt von der eignen Geduld und die Zeit die man sich dort aufhält ab.
Lange muss man gar nicht warten, bis man einen Vogel sieht. Auch größe Vögel wie Rotmilane kann man hier sichten. Der einzige Nachteil ist, dass es dort sehr laut ist, da man sehr nah an der Straße ist.
 
Folgende Aufnahmen konnte ich dort innerhalb 30 Minuten machen.
 
  
^ Auch wenn dieses Foto nicht so qualitativ ist, möchte ich dieses Foto in mein "Projekt 52" aufnehmen, da ich diesen Vogel sehr schön finde.
 
Soweit ich weiß müsste es eine Wacholderdrossel sein.
 
  

 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten