Donnerstag, 18. April 2013

Schnappschüsse aus Korbach


Da ich heute einige Dinge in Korbach zu erledigen hatte bot es sich auf dem Rückweg an wieder einmal beim Nabu-Beobachtungshäuschen (Richtung Lelbach) vorbei zu schauen. Voller Erwartung einige Vögel vor die Linse zu bekommen saß ich dort im Häuschen, aber die wenigen Vögel die dort vorbei flogen waren einfach viel zu schnell aus dem Sichtbereich wieder raus. (Die Sicht ist im Häuschen etwas eingeschränkt).

Allgemein denke ich aber, dass dort zu einem anderen Zeitpunkt tierisch viel los ist. Neben den vielen verschiedenen Vogelarten, die laut Nabu dort vorkommen, lassen sich sicherlich auch einige Kröten finden, der Bereich ist gerade zu ideal für diese. Ich bekam aber vor Ort leider nicht lebendes vor die Linse.

Hier einige Umgebungsaufnahmen. - Für eine größere Ansicht wie immer bitte auf die Fotos klicken.


 

 
^ (Dieses Foto entstand mit dem Samyang - es handelt sich dabei um ein Teilausschnitt, die Schärfe sitzt nicht richtig, ich weiß, aber ich möchte nur einen Eindruck der Umgebung vermitteln ;-) )

 
 
 

 
(^ Ebenfalls mit dem Samyang aufgenommen - wieder einmal eine Fokussierungsübung. Wie schön wäre es gewesen, wenn auf dem Zaun ein Vögelchen gesessen hätte ...
 
 
 
^ Unter einer Brücke, ebenfalls in der Nähe des Nabu-Häuschens.
 

 
Direkt neben dem Nabu Häuschen entdeckt. Vermutlich handelt es sich dabei um ein Schädel eines Fuchses. Die Zähne sahen jedenfalls zu spitz aus um dass es von einem Reh hätte sein können. Sollte jemand anhand der Fotos erkennen können welches Tier das wirklich ist, bitte kommentieren :-)
Der Schädel lag nach dem Verlassen des Häuschens noch immer dort, falls sich einer meiner regionalen Lesern das anschauen gehen möchte ... ;-)
 


 
Die Rotmilane sind unterwegs. Diesen habe ich in der nähe vom Finanzamt in Korbach gesichtet.
Ich hatte kurz vorher erst die Kamera rausgeholt... Aber immerhin konnte ich noch ein Foto von ihm machen.

 
 

 
^ Der Feuerwehrtum 
 

 

 

 
^ Auch wenn das Foto nicht soooo toll geworden ist, freut es mich dennoch diesen Vogel (Mäusebussard?!) erwischt zu haben, da ich ihn während der Autofahrt (Beifahrerin) fotografiert habe :-D - Die zwei Rehe die ich in der nähe des Straßenrandes sichten konnte, nahm ich leider dagegen zu spät wahr, so dass ich kein Foto machen konnte.
 
 

1 Kommentar:

  1. Ah wat een prachtige omgeving laat je hier zien geweldig en dan de rode wouwen en de buizerd in vlucht geweldig,

    AntwortenLöschen