Dienstag, 21. Mai 2013

Driving around

 
Die folgenden Aufnahmen wurden alle während der Fahrt (ich saß auf der Rückbank!) aufgenommen als wir von Kassel nach Mengeringhausen zurückfuhren. Zu keinem Zeitpunkt wurde angehalten. Das wollte ich nur schon vor weg erwähnt haben. Dem entsprechend bezeichne ich die Fotos als bloße nette Schnappschüsse.
 
Wie einige Leser vielleicht schon wissen, fotografiere ich sehr gerne während der Fahrt, wenn ich als Beifahrer irgendwohin fahre. Ich finde das Fotografieren während der Fahrt immer sehr spannend, weil man nie so recht weiß, was man fotografieren wird und wie das Ergebnis am Ende aussieht. Natürlich knipse ich nicht einfach so drauf los sondern versuche etwas was mich persönlich in irgendeiner Form anspricht noch rechtzeitig zu erwischen ....
 
 
 
^ Hier sieht man einen kleinen Teil des "Weinberges" in Kassel.
 

 
^ Nicht weit vom Weinberg entfernt, nur auf der anderen Straßenseite, befindet sich dieser kleine Freundschaftstempel. Beides fotografierte ich schon mal von oben, die Fotos könnt ihr euch hier ansehen: http://salvas-art.blogspot.de/2012/06/ks.html
 
 
 
 

 
^ "Believe"
Bei diesem Foto habe ich mich was die Bearbeitung angeht richtig treiben lassen. Ich hatte als ich das Foto am PC geöffnet hatte noch keine Vorstellung davon gehabt, wie das Foto am Ende aussehen würde. Fotografiert hatte ich es zwar bewusst, allerdings musste ich den Kern meiner ursprünglichen Idee und Vorstellung verwerfen. Hier sieht man also nur die obere Hälfte der Originalaufnahme. Eigentlich sollte es in Richtung Architektur und Street-Fotografie gehen. Aber mit jedem Bearbeitungsschritt ging es mehr in die surrealistische Fotografie.
 
 
 

 


 
^ Das Foto habe ich am selben Tag bearbeitet, als ich "Believe" bearbeitet hatte.
Daher auch hier die surrealistische Bearbeitung.
 
 

 
 

 
 

 
 

 
^ Weiter weg von der Brücke entfernt hieß es noch im Auto: "Naaaa, haben wir da oben etwa Steinewerfer?" Ich schaute schnell durch die Kamera und nachdem ich feststellte, was der Herr machte entschied ich mich ihn auch zu fotografieren ;-)
 
 

 
^ Blümchen-Fotografie vom Auto aus :-D
Wer hätte gedacht, dass man das auch machen kann?
 
 

 
 

^ Eigentlich hätte ich hier und da gerne mal ein richtiges Foto gemacht. Da die allgemeine Landschaft wirklich sehr schön anzusehen war. Viele meiner Landschaftsfotos sind aufgrund der Geschwindigkeit bei der Fahrt leider nicht so gut geworden. Weswegen ich mich Beispielsweise in diesem Fall auch für eine eher "malerische" Bearbeitung entschied um immerhin einen kleinen Eindruck von dem gesehen vermitteln zu können ;-)
 
 
 
 
 

 
^ Dieser Schnappschuss war für mich der Knüller des Tages. Nichts ahnend versuchte ich eigentlich nur die Landschaft, an der wir vorbeisausten, irgendwie festzuhalten. Das ich aber mit dieser Methode sogar noch ein Reh vor die Linse bekommen würde, hätte ich aber auch niemals gedacht ...

^ Kleine Vergrößerung des Fotos oben (100% Ansicht)
 
 
 

 
 

 
 

 
 
 

 
Schon auf der Fahrt nach Kassel fiel der Solarpark auf. Auf der Rückfahrt hatte ich mir vorgenommen davon ein paar Fotos zu machen. Ich war einfach fasziniert von dieser großen Solaranlagen-Fläche.

 
 

 
 
 
 

^ Neues Bild für das Projekt: "Minimalistisch"
 
 
 
 

 
^ Kurz bevor wir Mengeringhausen erreichten ging so langsam die Sonne unter und der Himmel sah richtig schön dramatisch aus. Ein Grund warum ich auch diese Szenerie fotografierte und mich für eine "HDR-Fake"-Bearbeitung entschied.
 

Kommentare:

  1. er is daar genoeg te zien een prachtige omgeving.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder.Ich habe das auch mal bei einer Autofahrt versucht.Sind zwei tolle Sonnenbilder rausgekommen.

    AntwortenLöschen