Sonntag, 9. März 2014

Residenzschloss Arolsen

Endlich ist es mir auch mal gelungen die Krokusse vor dem Arolser Schloss zu fotografieren.
Leider war die Uhrzeit und der Tag nicht meine beste Wahl für diesen fotografischen Ausflug.
Zu einem hatte ich vor dem Schloss einen Reisebus stehen, weswegen ich leider nicht das komplette Schloss fotografieren konnte und dem entsprechend liefen viele Menschen um das Schloss herum.

Später als der Bus weg war, war es auf der kleinen Blumenwiese viel zu schattig ... aaaaber ich will nicht klagen, endlich habe ich auch ein Schloss-Bild mit Blümchen und um mehr ging es nicht ;-)



Ich war so frei die Fahnenmasten weg zu stempeln ... tja, man findet immer irgendwas, was nicht ins Bild passt. Wenn es keine Kunstwerke sind, die wie Exkremente aussehen, dann sind es Fahnenmasten ... und wenn es keine Fahnenmasten sind, dann sind es Verkehrsschilder ... die wollte ich aber nicht auch noch wegstempeln ;-)


 
Ich habe das Schloss inzwischen schon öfters fotografiert, dieses mal habe ich auch weitere Fotos gemacht, allerdings waren die Fotos für ein anderes privates Projekt. Das hat aber nichts mit der Fotografie zu tun und ist noch dazu top secret ;-) Dafür musste ich aber vor allem die Bauweise, Stuck, Fenster, Torbögen usw. festhalten ... Im Souvenir Shop des Schlosses habe ich mir gleich noch ein kleines Büchlein gekauft in dem weitere nützliche Informationen über die Architektur des Schlosses stehen :-) Alles sehr faszinierend, nicht nur für das geheime Projekt :-D
 
 

 
Nach dem ich ganz Touristenhaft meine Fotos vom Schloss gemacht hatte ging es wieder einmal zum Schlossteich. Meine aufmerksamen Leser wissen ja bereits, dass ich den Schlossteich sehr schön finde, auch wenn das kleine Häuschen durch die Schmierereien eigentlich ein Schandfleck ist.
Aber besser Schmierereien als eine Leiche ;-D
Tjaja ... im Schlossteich wurde vor einigen Wochen eine Leiche gefunden (Quelle) somit gibt es in meiner Region nicht mehr so viele Gewässer wo keine Leiche gefunden wurde ... Toi, toi, toi!
 
Äääähm, das Foto habe ich mit einem ND-Filter aufgenommen. Ich wollte ein wenig weicheres Wasser haben.
 
Beinahe wären das meine einzigen Motive gewesen, weil mich sonst nichts weiter begeistern konnte. Es fehlt noch das Grün an den Bäumen :-) Aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern bis uns der Frühling richtig erreicht.
 
Hinter dem Schloss blühten auf jeden fall schon die ersten Sträucher was zeitgleich ein kleines Paradies für Schmetterlinge, Bienen, Wespen und Hummeln war. Herrlich!
 

 
 
Leider war es heute aber auch windig gewesen, weswegen das Fokussieren der riesen Brummer nicht immer einfach war. Jaja, riesen Brummer! Ich hab ja echt schon große Hummeln gesehen, aber dort waren so große Hummeln unterwegs! Wow - die konnte man nicht übersehen!


 
Schmetterlinge in unterschiedlichsten Größen wobei dieser hier der Größte von ihnen war, auch wenn alle anderen genauso aussahen.
 
 
Aufgrund seiner Größe war er nicht zu übersehen, weswegen ich mich hauptsächlich auf diesen konzentrierte und versuchte irgendwie besonders schön zu fotografieren.
 
 
^ Das ist mein Lieblingsfoto aus der Reihe :-)
 
 

 
Vor diesem Brummer hatte ich unter den ganzen Sum-Sums am meisten "Angst".
"Es" war nicht nur extrem Groß sondern komplett Schwarz (Flügel wie man sieht etwas Blau-Schimmernd)! Habe ich so noch nie gesehen.
 
Und was ist es?! Eine Holzbiene (Xylocopa)!


 
Zum Blümchen Fotografieren hatte ich heute allgemein nicht die Lust gehabt, einzig ein Foto von den Krokussen habe ich gemacht und das auch gleich mal ganz anders bearbeitet.
 
Sepia Umwandlung + Körnung + Windeffekt + 2xTexturen - fertig.
 

 


 

1 Kommentar: