Entscheidet man sich nicht nur sturr die Treppen des Begparks runterzulaufen kann man viele kleine "Schätze" entdecken. Durch den Bergpark verlaufen viele kleine Bäche die sich auch mal lohnen zu fotografieren. Vorallem wenn man ein ND Filter sowohl ein Stativ dabei hat, beides hatte ich natürlich nicht dabei gehabt, da wie bereits schon mal erwähnt, es eigentlich kein Photowalk werden sollte ...
Aber an einigen Stellen, so wie unten auf dem Foto, konnte ich meine Kamera auf einen Stein ablegen und den Bach mit einer längeren Verschlusszeit fotografieren ... Das Fokussieren klappe auf die Art leider nicht so gut, da ich nicht durch den Sucher schauen konnte, aber ich sage mir - besser als gar nichts ;-)
^
Die Sonne schien wirklich super schön, so dass ich in sehr vielen Situationen (so auch oben) viele natürliche Blendflecke auf meinen Fotos erhalten habe. Es gibt viele Menschen die Blendflecke nicht mögen und derartige Fotos aussortieren oder versuchen die Blendflecke rauszustempeln. Ich persönlich mag sie und war natürlich ganz erfreut darüber, dass ich sie dieses Mal nicht noch künstlich einfügen musste.
Im Bergpark kann man auch viele verschiedene Tiere vorfinden. Neben solchen Käfern (man war er schnell unterwegs! Leider nicht scharf gestellt bekommen) findet man auch öfters sehr zutrauliche Eichhörnchen aber auch Mandarinenten.
Möchte man diese Tiere besser fotografieren sollte man also ein Brötchen o.ä. extra einpacken ;-)
Weitere Fotos folgen ;-)
Ich liebe Bergbäche! Bin gespannt auf mehr.
AntwortenLöschenGruss Hanspi