Donnerstag, 9. August 2012

Überschrift

Hallo ihr lieben!
Wie ihr mitbekommen habt, habe ich bereits einige Blog-Einträge veröffentlicht und mit diesen Blog-Eintrag kommt der nächste ... Ich möchte einfach nicht im Rückstand sein, da ich in den nächsten Tagen viel zum fotografieren kommen werde (Arolser Viehmarkt und andere Ereignisse) und jetzt auch schon ein ganzer "Stapel" von Fotos auf mich wartet wollte ich das "Kapitel" abgeschlossen haben und euch heute auch alle Fotos zeigen die soweit schon fertig sind.

Die folgenden Fotos habe ich letzte Woche vom Fenster aus aufgenommen. Dadurch viel mir auch das neue Staffellauf Thema für die Lichtmaler WA-FKB ein. ;-) Mit einigen Mitgliedern geht es heute Abend auch auf Tour. Hoffentlich bleibt es trocken.




Qualität ist leider nicht so optimal wie erhofft, aber um das geht es mir diesmal nicht. Ich habe diese zwei Vögel vorher noch nie wirklich gesehen bzw. wahrgenommen und würde mich freuen, wenn ein vogelkundiger Leser mir wieder verraten könnte um welche Vögel es sich dabei handelt ;-)



Bei den zwei größeren Artgenossen bin ich mir auch nicht sicher ... sind es Mäusebussarde?






Diese ^ Aufnahmen sind von dieser Woche. Ich habe ca. 5 Vögel sichten können und glaube nun zu wissen wo sie sich regelmäßiger aufhalten. Ich wäre gerne meiner Vermutung weiter auf die Spur gegangen, allerdings war ich in Begleitung :-)

An einer anderen Stelle habe ich die monster Feder gefunden (links). Die rechte Feder dient nur zum Größenvergleich und müsste von einer Krähe sein.

(^ Handyaufnahme)





Meine ersten gedruckten Kalender müssten in den nächsten Tagen auch ankommen. Ich bekam keine Rückmeldung der Druckerei, also gehe ich davon aus, dass meine Druckdaten in Ordnung waren. Worüber ich sehr froh bin, da ich ja zum ersten Mal mit Adobe InDesign CS6 gearbeitet hatte. Ich bin schon ganz gespannt wann sie ankommen und wie sie aussehen.


Falls ihr in den nächsten Tagen doch nichts großartiges von mir zu lesen bekommen solltet, so wünsche ich euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Stephanie

Kommentare:

  1. Hallo, ich drücke Dir die Daumen für den eigenen Kalender! Ist das ein kommerzielles Projekt, oder für den "Eigenbedarf"?

    Ansonsten noch viel Spaß bei Deinen kommenden Foto-Aktivitäten.

    Liebe Grüße
    Guido

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Guido,
    vielen lieben Dank! Das Daumendrücken scheint geholfen zu haben. Meine Kalender kamen gerade an.
    In erster Linie sind wollte ich selbst einen Kalender mit meinen Fotos haben. Ich hatte letztes Jahr für das Jahr 2012 einen Fotokalender (Katzenmotive) geschenkt bekommen und fand es ganz schön jeden Monat ein anderes schönes Foto zu sehen. Da ich selbst nicht so viele meiner Fotos als Bilder aufgehangen haben ist die Idee eines eigenen Fotokalenders ganz schön, da ich so einige Motive viel öfters sehen kann. Da die Kosten für ein Kalender bei Druckerein deutlich höher sind habe ich mir dann ein paar mehr bestellt. Die zusätzlichen Exemplare kann ich zu Weihnachten wunderbar als kleine Geschenke nutzen.
    Einen kommerziellen Gedanken habe ich bei diesem "Projekt" also nicht :-)

    Die Fotos vom Arolser Kram- und Viehmarkt werden in den nächsten Tagen folgen, aber ich denke, dass wirst du schon mitbekommen :-)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen