Samstag, 4. August 2012

When the party is over




Dieses Foto hat mir allerdings auch in Farbe sehr gut gefallen.





Schade, die ersten drei Fotos konnte ich problemlos einfügen und wie gewohnt vergrößern, dann gab es wieder Probleme mit Blogger...



Mir ist bewusst, dass bei einigen Aufnahmen das Model etwas dunkel im Gesicht ist, das liegt hauptsächlich daran, dass wir am Aufnahmeort nicht wie geplant um 13 Uhr waren sondern erst gegen 17 Uhr und ausgerechnet dieser Tag nicht zu den sonnenreichsten Tagen zählte. Am nächsten Tag war es vom Wetter her wesentlich schöner. Aber wir können uns auch nicht beklagen, immerhin ist es trocken geblieben! Generell waren wir bis ca. 20 Uhr am Aufnahmeort gewesen. Eine Speicherkarte musste gewechselt werden. Ich habe hauptsächlich im Serienbildmodus fotografiert, da mein Model auch zu meinen besten Freundinen zählt und sie bei mir nicht immer ernst bleiben kann und gerne Faxen macht :-D

Wir haben in der Zeit verschiedene Outfits ausprobiert, mit verschiedenen Requisiten gearbeitet, verschiedene Posen/Blickwinkel ausprobiert und natürlich auch einige Pausen zum Quatschen eingelegt.

Der Aufnahmeort war wieder einmal der "Weiße Stein" in Mengerinhausen. Der "Weiße Stein" eignet sich meiner Meinung nach sehr gut um Portraits im Freien aufzunehmen. Zwar muss man darauf achten, um wieviel Uhr man dort ist, um noch genug Licht zu haben, aber der Platz bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Meinen ND Filter-Test habe ich am Weißen Stein gemacht, >hier< zeigte ich euch schon einige Fotos. Folgende Aufnahmen habe ich vor zwei Jahren ebenfalls am Weißen Stein gemacht ...







Wieviele Fotos ich euch von diesem Shooting noch zeigen werde weiß ich noch nicht. Da ich nicht so oft Portraitfotos mache und/oder euch sie hier auf meinem Blog veröffentliche, denke ich ,dass es für euch nicht so schlimm sein wird, wenn ggf. in den nächsten Blog-Beiträgen weitere Portraitaufnahmen zu sehen sein werden.
Nächste Woche findet bei uns das jährliche Kram- und Viehmarkt statt, spätestens dann werde ich euch wieder andere Fotos zeigen können. Bis dahin denke ich nicht, dass ich viel zum Fotografieren kommen werde. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden eine Portraitaufnahme in mein "Projekt 52" aufzunehmen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar posten