Montag, 16. Mai 2016

Unsortiertes XVIII


Ohne viel Gerede - heute für euch ein paar "Unsortierte" Aufnahme aus den letzten Wanderungen zwischendurch ;-)


Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae)









Hatte neulich eine Schar von Vögel auf der Wiese entdeckt, dachte anfangs es seien Dohlen, aber ein Blick durch die Kamera zeigte, dass es Stare (Sturnus vulgaris) waren. Leider gab es wieder dieses typische Problem mit den "Stadtvögel" und "Dorfvögel" ... die wilden Dorfvögel sind wachsamer und wollen viel mehr Distanz zu Menschen und so war es mir bei besten Willen nicht möglich die Stare näher zu fotografieren ...






Turmfalke (Falco tinnunculus)







 Durch den neuen Kassel-Calden Flughafen ist es man ja schon lange gewohnt immer häufiger Flugzeuge zu sehen ... ganz neu dagegen ist es auch mal etwas größere Maschinen so tief - Richtung Calden - fliegen zu sehen ... Hatte sie ein zwei Tage später auch am Caldener Flughafen gesehen, leider aber dennoch nicht erkennen können, was es für eine Airline war ...






^ Den Wald-Sauerklee (Oxalis acetosella) habe ich schon öfters fotografiert und mag ich auch als "Wildblume" sehr gern, aber erst durch einen Spaziergänger haben meine Begleitung und ich erfahren, dass man diesen Klee auch essen kann... Ich muss wohl niemanden erzählen welche Naschkatze nun vermehrt danach Ausschau hält ;-) Und nein, ich bin es nicht - ich fotografier weiterhin lieber ;-) Aber probiert habe ich ihn - und ja über den Tomaten-Feta Salat ist er ganz lecker ;-)





Goldammer (Emberiza citrinella)



^ Hain-Veilchen (Viola riviniana) - Blume des Jahres 2002 (Danke an Karin für's bestimmen)






So, dass soll es dann vorerst auch schon wieder von mir gewesen sein ;-) In den nächsten Tagen stehen wieder ganz viele Private Termine an ... und ich hoffe, dass ich heute vielleicht noch die Zeit finde - eine Bildidee bzw. ein Motiv was mir sehr wichtig ist umzusetzen bzw. umsetzen zu lassen und euch demnächst auch vielleicht etwas darüber berichte ... mal schauen!

Lasst es euch wie immer gut gehen - genießt euren (hoffentlich) freien Tag - bis bald wieder, eure Stephanie







Keine Kommentare:

Kommentar posten