Donnerstag, 3. Januar 2013

Feuerwerk über Bad Arolsen

 
Für eine größere Ansicht bitte auf die Fotos klicken.
Aufgenommen in Mengeringhausen mit der Pentax K5.
Alle Fotos mit ISO 12800 und Blende f/5,6.
Weiteres bitte den hinterlegten Exif-Daten entnehmen.
 
Bildbearbeitung: Selektive Grau Anpassung (erzeugt weniger Rauschen als Regler wie: "Rauschen reduzieren" und "Weichzeichnen") ; Verkleinerung ; Wasserzeichen eingefügt.
 
 



















 
 
 
Bevor hier auch noch Fragen auftauchen, warum und wieso ich um Gottes Willen so eine hohe ISO gewählt hatte:
 
Ich kann ehrlich nicht sagen, was ich mir dabei gedacht habe ... Wahrscheinlich hatte ich die ISO so hoch gewählt, weil die Kamera es einfach konnte :-))) - SCHEEEERZ!

Neeee, ich hatte so viele Einstellungen ausprobiert ... anders als sonst hatte ich diesmal nicht so den Kopf um gescheit nachzudenken was ich da veranstalte. Aber nicht wegen Alkoholkonsum sondern wegen dem Fachgesimpel von zwei weiteren Pentax-Nutzern  ;-) Das hatte mich so durcheinander gebracht, dass ich einfach eine Einstellung gewählt hatte die sich im ersten Moment für "richtig" angefühlt hatte :-D Beim Vergleichen mit alten Fotos von mir, wurde mir bewusst, dass ich im Grunde genauso hätte vorgehen können, wie bei einem Blitz. Naja ... Im August habe ich noch mal die Chance mich an einem Feuerwerk zu versuchen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten